Suche YUASA YTZ12S Akku

  • #11

    Hi,


    die Originale Yuasa YTX10-BS von 2008, aus meinem Satelis, hält als Versorgungsakku heute noch heute. Eine Varta die als Nachfolger ihren Dienst tun sollte und 110€ kam, hat nur 8 Monate gehalten. Seit 3 Jahren tut eine Big Panther YTX-12-BS für ~25€ zuverlässig ihren Dienst. Alles ist möglich, auf den Preis kann man sich nicht verlassen. Ich würde wieder eine der Billigsten Batterien kaufen die ich erwischen kann.


    Viele Grüße, Alex

  • #12

    Für Bastler habe ich einen Spartip, den ich vor etlichen Jahren aus BMW-Kreisen hörte: Keine Motorradbatterien verwenden. Die sind viel zu teuer. Stattdessen nimmt man Batterien, wie sie im RC-Modellbau, in unterbrechungsfreien Stromversorgungen, in Alarmanlagen und auch in Brandmeldeanlagen verbaut werden. Die haben bloß die falschen Anschlüsse, daher muß man da ein wenig basteln. Aber danach kann man sich auf die Batterie verlassen. Bevor ich hier alles umständlich erkläre, verlinke ich auf die Beschreibung, die ich 2013 bezogen auf die damaligen Leichtkrafträder meiner Kinder verfasst habe: Klick mich!



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #13

    VIELEN DANK für die rege Beteiligung mit den zahlreichen Erfahrungen und Tipps :clap:
    Die Yuasa scheint auch sehr temperatursensibel zu sein.

  • SirWill

    Hat das Label Suche hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!