Nach Umfaller: Frage zu Bremshebel-Tausch...wer weiß Rat?

Hallo NCler,
    leider habe ich vorgestern aus Dummheit/Unachtsamkeit meine X auf die rechte Seite gelegt :oops:
    War im Stehen und sie fiel zum Glück ohne Wucht, so dass nur 2 kleine, fast unsichtbaren Schrammen an Sturzbügel und Schalldämpfer entstanden sind. Allerdings ist der Bremshebel etwas verbogen und hat die auffälligen Kratzer.
    Kann mir jemand einen preiswerten, zulässigen Ersatz empfehlen?
    Evtl. möchte ich auch gleich beide Hebel tauschen. Was haltet ihr hiervon: http://www.motea.com/bremshebe…x-14-16-i4035-34268-0.htm ? Heißt hier "inkl. ABE" dass ich die einfach ohne Weiteres verwenden kann?
    Und könnte ich diese hier auch einfach verwenden: http://www.my-bikeshop.de/prod…19010_BREMSHEBEL-ALU.html ?
    Habe leider keinerlei Erfahrung mit solchen Hebeln.
    Danke für hilfreiche Antworten!
    Grüße
    Frank

Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

Hi Frank,
    Die V-Trek Hebel die du verlinkt hast kannst du nehmen. Ich habe auch v-Trek Hebel und bin super zufrieden damit. Allerdings bemängeln manche, dass sie lockerer sitzen als die originalen oder die von LSL. Mich stört's nicht...
    Ansonsten ist es wichtig, dass du entweder die original-Hebel anbaust oder welche mit ABE für dein Mopped. Sonst kannst Ärger bekommen - beim TÜV sowieso, aber auch bei Verkerhskontrollen oder im Falle eines Unfalls. Es erlischt nämlich imho die Betriebserlaubnis des Moppeds...
    Greetz, Hesl

YOLO!

Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

Hallo Frank.
    Diese V Trac Hebel sind in Ordnung und für dein Fahrzeug zugelassen. Die Griffigkeit und Optik ist besser als bei den Serienhebeln.
    Bei den zweiten Link den du eingestellt hast bin ich mir über die Passgenauigkeit und der Zulassung nicht sicher. Der Text sagt nur "entspricht dem Originalteil" von welchem Modell steht nicht dazu.
    Der originale Bremshebel kostet 47,18 Euro und hat die Teilenummer 53170-MEJ-016 .
    http://www.bike-parts-honda.de…_piece-53170-MEJ-016.html

Gruß aus Potsdam

I Love My Bike

Moin,
    danke für eure hilfreichen Infos.
    Vermutlich werde ich mir dann mal diese V-Trec Hebel zulegen. Vorübergehend kann ich mit dem leicht verbogenen Bremshebel noch leben. Konnte ihn über das Einstellrad wieder ausreichend nahe zum Griff holen. Das ist nun eher so eine psychische Geschichte, das Mopped selbst bei solch einer "Kleinigkeit" wieder in perfektem Zustand haben zu wollen... :think:
    Grüße
    Frank

Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!