Ständig ölender Seitenständer

  • #21

    Aloha, ich wollte mich nur nochmal kurz melden.


    Ich war am vergangenen Mittwoch kurz mit meinem Moped(ohne Ritzelabdeckung) unterwegs, um das mit dem evtl. Ölverlust zu überprüfen. Insgesamt bin ich ca. 65km gefahren, verteilt auf 1x 20km und 1x 45km mit ca. 3km Vollgasfahrt, komischerweise kam ich auf der Autobahn problemlos auf 160km/h und drüber, selbst bei 170km/h schien noch etwas Luft nach oben zu sein. Ich hatte lediglich etwas Seitenwind, sonst alles wie immer, keine Ahnung warum sie diesmal so gut lief.


    Um das Ganze mal zusammenzufassen, es war kein Ölverlust zu sehen, es sah nach der Fahrt so aus wie vorher von mir gesäubert. Es ist auch seitdem kein Öl unterm Moped mehr zu sehen.
    Ich schätze einfach mal, die vorherigen Tropfen waren der Dreck und Öl hinter Ritzelabdeckung und am Seitenständer, was sich durch die Motorwärme nach einer Fahrt im Stand verflüssigt hat, und dann runter getropft ist.


    Danke trotzdem für die Tipps und Ratschläge.


    MfG Coolmoed

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!