Mopped höher und Fußrasten tiefer ...

  • #1

    Hallo an alle,


    ich wollte mal in die Runde fragen, wer hier tiefergelegte Fußrasten hat und ob er mal Fotos und Infos posten kann.


    Hab vor mir die Höhe der NC750X an meine Wünsche anzupassen und bereits die 3,5 cm Heckhöherlegung verbaut.
    Das nächste ist die Sitzbank, die noch ca. 5 cm höher werden soll.
    So würde ich die angepeilte Sitzhöhe von 190 + erreichen...


    Und wenn dann noch die Fußrasten tiefer kämen, säß ich auch noch wie auf meiner geliebten BIG...


    Ich hab bisher aber im WWW keine wirklich guten (gefälligen) Rasten gefunden, die tiefer liegen,
    und ein einfaches Set zum Tieferlegen der Originalen hab ich auch noch nirgends gesehen...
    :cry:

  • #2


    :oops: meinte nat. 90 +

  • #4

    Leider haben die von shorty verlinkten Rasten bzw. Gelenke keine ABE für die 750x.
    Die Suche geht also zumindest dafür weiter ....

  • #5


    Hier, die haben eine ABE für die NC 750 X...


    http://www.ebay.de/itm/MFW-ver…014-mit-ABE-/231784698590


    Kann man in unterschiedlichen Längen bis zu 5 cm erwerben...


    Ich hab Sie heute (inkl. ABE) bekommen, und nur keine Zeit gehabt gleich anzubauen ...
    Morgen mal schauen...
    Wenns passt, dann geb ich Bescheid 8-)


    @shorty


    Hast Du Bilder von den Rasten an Deiner NC?
    Tante Edith sagt: Wer sucht... :roll:
    Hab in Deinem Album ein Bild gefunden...
    Also alles ok
    Thx

  • #6

    So, schneller als ich dachte kamen Gestern die Fußrasten und heute dann auch noch gleich der neue Auspuff :dance:


    habse gleich angebaut :whistle:


    Der Hurric+2 ist sogar mit ner laminierten Service Card auf der die EG-BE für die NC750X ausgewiesen wird, zum packen in die Zulassung geliefert worden,
    und zu den Fußrasten gabs auch die ABE gleich dazu... :clap:


    hier noch ein Foto mit den Fußrasten...
    Ich hab die mit der 5 cm Varioplatte und sie damit um 2,5 cm nach vorn und 2,5 cm nach unten gelegt.
    Testfahrt kommt gleich dran und den Fußbremshebel musste ich bis fast an den Anschlag nach unten drehen, aber jetzt passt es. 8-)

  • #7

    Wie bist du mit den Fußrasten zufrieden? Bin ebenfalls auf der Suche nach anderen Rasten. Hatte vorher auf der Tansalp die Rasten von SW-Motech, aber ich denke die passen optisch nicht so gut zur NC. Noch ne andere Frage. Welchen Fahrdynamischen Vorteil bringt eine Höherlegung, außer das man höher sitzt? :think:

    Die Welt ist zu schön um drüber zu fliegen.

  • #8

    Es muss nicht unbedingt von Vorteil sein...
    Wenn nur das Heck höher kommt ohne vorne entsprechend auszugleichen, verkürzt sich der Nachlauf des Vorderrades. Dadurch wird das Mopped agiler, "fällt" leichter in die Kurve.
    Es kann aber, je nach dem wie agil es von Hause aus schon ist, auch kippelig bis nervös werden.
    Bei der NC machen jedoch hinten 3cm höher kein Problem.


    **********************************
    Handy und Tapatalk verursachen hin und wieder Schreibfehler. Diese sind systembedingt und gratis...

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #9


    so, hab die ersten ca. 150 km damit abgespult, und muss sagen, top :dance:
    Der Kniewinkel ist viel angenehmer und eigentlich so, wie ichs von der BIG gewöhnt bin :D



    also ich finde Sie deutlich agiler als vorher...
    wie jan schon schrieb:


    Also einen Nachteil konnte ich nicht erfahren, meiner Meinung nach im Gegenteil.
    Aber ich bin wie gesagt, auch die BIG gewohnt, die deutlich leichter in die Kurven fällt... :whistle:


    Jetzt kommt noch die Sitzbank ca. 3-5 cm höher, und hinten der K60 von Heidenau (150/70-17) was nochmal 0,9 cm mehr Höhe bringt.
    (Vorn wirds dann der dazu einigermaßen passende Pirelli MT 60, dens in 120/70-17 gibt, so dass ich vorn am Kotflügel nichts ändern muss.)


    Dann hab ich insgesamt ca. 10 cm Sitzhöhe gewonnen 8-)
    Mal sehen, evtl. hab ich dann doch die Probleme die Jan beschreibt...
    (wobei ichs eher nicht glaube :roll: )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!