Vor einigen Monaten habe ich eine Motorradzeitschrift aboniert die sich auf das
Tourenfahren spezialisiert hat. Besonders interessiert war ich an den umfangreichen Tourdatenbanken
die diese Zeitschrift Ihren Abonenten anbietet.
Es gab da von einem Leserservice ein Angebot über einen 45€ Amazon-Gutschein als Belohnung
für den Abschluß und ich fand es war ein gutes Angebot. Die Zeitung ist auch ganz OK.
Nachdem ich auf der Zeitung keine Abonummer für den Onlinezugang fand habe ich heute mal
beim Verlag angerufen. Was ich da zu hören bekam konnte ich eigentlich gar nicht glauben:
Der "Onlinezugang für Abonennten" gilt nur für jene die direkt beim Verlag abonieren, Abonenten die
über einen Vermittler das Abo abgeschlossen haben erhalten keinen Zugang!!
Das alles wäre ja zu verschmerzen wenn mit offenen Karten gespielt würde und Zeitschriftenverlag und/oder
Vermittler beim Verkauf offen zugeben würden das nur ein verkrüppeltes Zeitschriftenabo angeboten wird.
Das wird aber mit keinem Wort erwähnt! Für mich ist das übelste Kundenverar.....e!
Der Kontakt mit dem Verlag war dabei sehr unfreundlich, wahrscheinlich haben die öfter mit dem Problem zu tun.
Der Vermittler war da kulanter, man wird den Vertrag rückabwickeln obwohl die Widerspruchsfrist bereits
abgelaufen ist.
Ich werde in Zukunft den Verlag meiden, einfach Zeitungsabo´s mit eingeschränkter Leistung ohne Hinweis anzubieten
halte ich für unseriös. Ich werde dann wochl doch meine Touren selbst planen und vielleicht auch bei den Tourenhotels
die mit dem Verlag zusammenarbeiten ganz genau hinsehen.
Das ganze nur als Tip damit euch das nicht auch passiert.