orginal 2016er Windschild an der 2015er X

  • #1

    Mir gefällt das neue orginal Winschild optisch recht gut und daher würde ich mir das gerne an meine 2015er NC 750 X montieren.
    Die Montagepunkte haben sich allerdings definitiv geändert. Also ohne entsprechenden Adapter wird das nicht funktionieren.
    Weiß jemand etwas zu so einer Adapterlösung? Gibts sowas schon?


    Ansonsten hätte ich eine Vermutung:
    Optisch schauen die Befestigunspunkte dem 2015er Honda Touringscreen recht ähnlich.
    [album]7247[/album][album]7248[/album]


    Nun wäre meine Frage wie weit die Schrauben an der 2016er auseinander liegen.

    Code
    o------------o     Breite oben?
           |            Abstand von oben nach unten?
           |
     o----------o      Breite unten?


    Würde mir sehr weiterhelfen wenn die Abstände tatsächlich gleich sind.
    Den Adapter für den 2015 Touringscreeen hätt ich nämlich z.B. hier schon einzeln zum Kaufen gefunden.


    Über sonstige Tipps und Ideen bin ich natürlich auch dankbar.

  • #3

    Danke fürs Ausmessen 8-)


    Jetzt bräucht ich nur noch die Maße vom 2015er Honda Touringscreen zum Gegenvergleich... :think:

  • #4

    An der 2015er Touringscheibe sind es ..
    oben 17,5 (direkter Abstand, sozusagen Luftlinie und ca. 18,5 der Krümmung folgend)
    unten 15,5 (17,5)
    von oben nach unten 12,3

  • #5

    Moin Moin,
    bei der Integra wurden die Maße nicht verändert.
    Ich konnte mein Givi Scheibe von der 2012,er Version an der 2016,er Version anbringen ohne etwas zu verändern.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!