BKA-Gesetz

  • #1

    Also. Das BKA-Gesetz ist (in Teilen) verfassungswidrig, wie hier wahrscheinlich alle mitgekriegt haben.


    Aber statt dass nun gefordert wird, dass unser Innenminister zurücktritt, weil er nicht einmal dazu in der Lage ist, ein verfassunggemäßes Gesetz erlassen kann, müssen wir uns im Radio und Fernsehen anhören, wie die Meise (wie ich unseren Innenminister liebevoll nenne) sich darüber aufregt, dass unser System funktioniert.


    Okay, Heiko Maas ist für das Gesetz verantwortlich. Dann muss doch zumindest gefordert werden, dass diese vollkommen inkolmpetente Person von ihrem derzeitigen Posten (Justizminister) endlich zurücktritt!


    Genau DAS sollte unser werter Herr Innenminister einmal fordern - und auch jeder andere. Warum passiert das bitte nicht?


    Bei so etwas verstehe ich die Welt nicht mehr. Bei Böhmermann regt sich jeder auf, dass wir doch soooo demokratisch sind. Aber wenn so eine riesige Schei** gebaut wird wie vom Maas mit einem eindeutig verfassungswidrigen Gesetz, dann sind alle ruhig oder wie?


    Und warum hat die Bundesregierung jetzt über zwei Jahre Zeit, das Gesetz zu überarbeiten? Wenn das verfassungswidrig ist, dann wird es sofort ungültig!
    Demnächst gibt's nen Gesetz, dass das Motorradfahren verbieten und alle Motorradbesitzer zwangsenteignet. Und wenn das als verfassungswidrig erklärt wird, dann haben sie 20 Jahre Zeit, das zu korrigieren oder wie?


    Wie kann bei der Besetzung des Kabinetts so oft ins Klo gegriffen werden, wie bei der CDU? Nur inkompetentes Pack da... Gutenberg, Wulf, Schäuble (obwohl.. Schwarzgeld ist ja auch deutsche Tradition), De Maiziere,.....(to be continued)


    Sorry, ich war gerade etwas wütend und musste das posten, seht es mir nach.. Aber bei dem Quatsch, den ich mir von der Meise gerade im Radio beim Duschen anhören musste (ich konnte noch nicht mal schnell ausmachen und musste mir das anhören! Eine ZUMUTUNG!) war mein Puls eben bei 180..


    - Anon

  • #2

    Es sind ja auch nur Menschen, klar ist es deren Beruf sowas nicht zu vermasseln aber seien wir mal ehrlich, jeder hier von uns hat in seinem Beruf auch schon mal was falsch gemacht was erst im Nachhinein aufgefallen ist.


    Schlimm finde ich nur, dass sowas so lange gedauert hat bis es auffiel.

  • #3


    Ich finde es aber schlimm, dass anstatt hier die Schuld bei den Gesetzgerben zu suchen, De Maiziere sagt, dass die Verfassungsrichter doch bitte mal das Gesetz akzeptieren sollen!



    Ist es nicht, die Klage ist bereits direkt nach GEsetzgebung eingereicht worden, hat nur so lange bis zur Entscheidung gedauert.

  • #4


    Ach, ich dachte das wäre schon länger in Kraft, da hab ich mich wohl geirrt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!