Hallo Forum,
ich habe in letzter Zeit mehr und mehr ein ungutes Gefühl was mein DCT angeht.
Ich habe seit Anfang März diesen Jahres eine 2016er NC750X mit DCT.
Ich habe ein ruckeln in der Kupplung oder im Getriebe ( schwer zu sagen ) bei ca. 2800-3000 Umdrehungen, es ist sehr schwer zu erklären, aber es nervt so sehr was ich mittlerweile manuell in die Gänge eingreife um diesen Drehzahl Bereich zu umgehen, dazu kommt in letzter Zeit das wenn ich relativ langsam fahre und das DCT ohne Last hoch oder runter schalte das die Gänge sehr hörbar eingelegt werden...
Wenn ich richtig mit Zug beschleunige schaltet das DCT sehr geschmeidig...
Ich habe nun so ca. 1800 km runter, hat jemand dazu eine Idee, kann ich das was tun oder doch mal zum HH fahren, diesem ist allerdings bei der 1000 Inspektion nichts aufgefallen, das Problem wird allerdings auch erst richtig merklich wenn der Motor richtig warm ist.
Grüße
Tom