Teil im Bremsflüssigkeitsbehälter

  • #1

    Hallo liebe NC'ler


    Ich war so wahnsinnig und wollte die Bremsflüssigkeit wechseln. Zum einen hatte ich das Gefühl, dass die Bremswirkung nachgelassen hat, zum anderen ist das seit 10.000km nicht gemacht worden. Ich habe den Bremsflüssigkeitsbehälter geöffnet und da liegt über den zwei Auslässen unten ein Metallteil, welches augenscheinlich auch da reingehört. Ich füge ein Bild hinzu, damit ihr seht, was ich meine. Nun wollte ich das Behältnis reinigen, und ich weiß nicht mehr, wie es richtig eingesetzt wird. Wer kann mir helfen?


    WrummWrumm
    Helo


    "Diese 48PS pusten dich nicht vom Planeten, aber zum zügigen Mitschwimmen reicht es. Wenn man dann auch noch fix im Getriebe rührt, dann kommt sogar sowas wie Dynamik auf."

  • #2

    Hi,


    das ist ein Spritzschutz. Die Metallklammer wird so in den Kreis geklemmt, dass das Loch in der Klammer über dem Großen Loch im Ausgleichsbehälter (wo der Halbring drum ist) liegt. Der Klammerteil ohne Loch muss etwas über dem kleinen Loch abstehen, damit der Bremsflüssigkeitsfluss nicht behindert wird. Das Teil verhindert das Bremsflüssigkeit nach oben spritzt.


    Viele Grüße, Alex


    edit: Position vertauscht...

  • #3

    Wow, super, danke!
    Was weißt du eigentlich nicht, Alex? :) bist du rein zufällig ein Mechniker oder sowas? =)

    "Diese 48PS pusten dich nicht vom Planeten, aber zum zügigen Mitschwimmen reicht es. Wenn man dann auch noch fix im Getriebe rührt, dann kommt sogar sowas wie Dynamik auf."

  • #4

    Hi,


    nee... Großes Interesse an Technik, mein Vater ist KFZ-Schlosser und ein Regal voller Literatur rund um Technik (alten, älteren und neueren Datums. Ab und an hilft auch das Erinnerungsvermögen. In deinem Fall habe ich in der Werkstatt mal fix in einem alten Ausgleichsbehälter nachgesehen, nachdem ich es auch erst falsch herum gepostet habe.
    Als gelernter Koch mit anfang als Elektriker musste man auch mal was in der Küche reparieren...



    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!