Ersatzteile nach Unfall.

  • #1

    Hallo liebes Forum,
    nachdem ich einige zeit hier im Forum mitlese, habe ich mich auch mal angemeldet... ;)


    Letzte Woche hatte ich einen Unfall im Trentino mit meiner NC700X. Ich habe eine schöne Kurve sehr sportlich angefahren und nachdem die linke Fußraste aufgestanden ist, hat der Seitenständer den Rest erledigt. :oops: :? Also ist die Maschine über die Straße gerutscht und erst an einer Leitplanke zum stehen gekommen. :doh:
    Ich war bestimmt nicht der Erste dem sein Moped, über diesen ewig langen Steg am Seitenständer, unterm Hintern weggerutscht ist oder?


    Aber jetzt zur eigentlichen Frage:
    Wo bekomme ich günstige Ersatzteile her? Sie dürfen gerne gebraucht sein.
    Kann ich auch einige Teile von der NC 700 s kaufen, oder unterscheiden Sie sich?


    Unter anderem Benötige ich Folgende Teile:


    Lenker / Lenkergewichte
    Schalthebel
    Blinker
    Staubdichtung der Tauchrohre
    Gaszüge mit Gasgriffhalter
    Einige Verkleidungsteile


    Bitte um eure mithilfe und Vorschläge.
    Vielen Dank im Vorraus:


    Jodama

  • #3

    Servus, tut mir leid mit deinem Sturz.


    Über den Seitenständer bin ich noch nicht gestürzt, war aber schon knapp drann :mrgreen:


    Den besten Teilehändler finde ich den hier http://www.teilweise-motorrad.…id~16627227485673716.html


    Hab da schon einige Teile bestellt. Kannst ja mal schauen ob was dabei ist.


    Schalthebel würde ich direkt den hier nehmen. https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10046491


    Und für die Zukunft, einfach den Anschlag vom Seitenständer etwas wegflexen, daß der höher kommt. Evtl noch den Ausleger etwas krumm biegen.


    Es gibt übrigens noch einige andere Motorrad Verwerter die auch teilweise nen guten Shop haben...hab aber gerade die Seiten nicht parat.


    Gut das Dir nix passiert ist...Lowsider ist halt immer die beste Sturzvariante :)

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #4

    Danke für eure Beiträge.


    Ich Wohne südlich von München, aber würde auch Versandkosten zahlen. :D
    Ich würde mich über Angebote freuen, vielleicht habt ihr ja Zuhause noch ein paar Teile rumliegen.


    Wo kann ich gut Verkleidungsteile kaufen? Auf eBay hab ich auch schon einiges gesehen. Alternativen?


    Welchen Lenker könnt ihr mir empfehlen?
    Ich hab von LSL viel positives gehört. Wie findet ihr den:
    https://www.louis.de/artikel/l…2/10021604?list=160039760
    ist halt n bissal kürzer als der Orginale...


    Jodama

  • #7

    Inzwischen habe ich einige Teile schon bestellt. :dance:
    Aber mir fehlen noch folgende:


    rechte, vordere, schwarze Seitenverkleidung auf der das Honda-Logo aufgeklebt ist.
    Teilenummer: 64270-MGS-D31ZB


    Staubdichtung für die Tauchrohre


    und dann würde ich die gelegenheit gerne nutzen und schöne kleine LED - Blinker zu verbauen.
    Dafür benötige ich ein neues Relais oder Widerstände. Könnt ihr mir da von euren Erfahrungen berichten. Und was sollte ich beachten damit ich nicht Illegal unterwegs bin? :think:


    Jodama

  • #8


    Das Teil ist leider sehr teuer. Wenn es nur verkratzt ist, könntest du die silberfarbenen Side Panels aufkleben.
    [attachment=0]20140831_174948.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!