SA/SAE usw. - "schwierige "Frage an "Experten" ?

  • #1

    Mal ne Frage an die "Experten" hier im Forum, die mir im Honda-board niemand schlüssig beantworten konnte:


    Dazu muss ich mich mal auf diesen etwas älteren Thread :


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=7187


    ....(gleich auf Seite 1 etwa mitte der Seite, von Teiknehmer "VT_Michel") beziehen, denn ich hole diese Woche meine neue "NC750 SA" bei Honda FfM ab.


    Wobei "neu" sich auf Zustand (also Neufahrzeug, keine Tageszulassung/Vorführer ect.) bezieht, es wird lt. Honda Frankfurt im Rahmen einer
    "Abräum-Aktion" eine NC750 aus MJ14 mit entspr. Preisnachlass.
    Soweit für mich ne prima Sache, da ich eh Schaltgetriebe will und die Neuerungen zur 2016er Version für mich persönlich nicht so wichtig sind.


    Was mich jetzt irritiert, ist die im angefügten Link getroffene Aussage betreffend der in D ausgelieferten NC´s die angebl. alle SAE´s sind, denn
    ich erhalte eine "NC 750 SA". Erst dachte ich "VT_Michel" irrt sich vielleicht, aber unter dem dort genannten Link


    http://www.bike-parts-honda.de/honda/model/NC/750.html


    ist tatsächlich nirgends (weder MJ14 noch MJ15) eine"SA" zu finden. Und auch sonst kann ich im Netz nirgends diese Bezeichnung finden....


    Kann mich jetzt mal einer aufklären, wie ich das verstehen muss ?


    Danke euch schon mal :clap:

  • #2

    Wo ist das Problem?
    S ist das Modell,
    A ist Abs.
    Brauchst du ein E?
    Hat der Händler bestimmt abgebaut, oder vergessen, in den Kaufvertrag reinzuschreiben. Bedeutet auch nur Europa Version...
    Das D kostet einen 1000er extra, ist für Leute ohne Kupplung.


    Peter

  • #3

    Hi Peter



    Kein "Problem" (hoffe jedenfals nicht) einfach NEUGIERDE :mrgreen:



    Nö - aber s.o. :lol:



    Das wäre die simpelste Erklärung, sehe ich dann spätestens beim Modelltyp (müßte dann ja "RC7021" sein, richtig ?), bzw. wo steht das - Fahrzeugschein ?



    lg Robert

  • #5

    Hallo Robert,
    Sehe mal die VIN-Code (oder FIN-Code) von dein NC750SA. Da gibt es auf Stellen 4,5,6 und 7 die Andeutung RC70. Auf Stelle 10 gibt es ein Buchstabe die das Modelljahr (nicht gleich Baujahr) anzeigt. Ein E für Modelljahr 2014, ein F für Modelljahr 2015, und ein G für Modelljahr 2016. ( C für 2012 und D für 2013). Also bei dein NC750SAE bedeutet das E dann Modelljahr 2014. Dein Motorrad hat Fahrzeugtyp RC70 und Motortyp RC70E, und ist homologiert gemäss EU-Nummer e4*2022/24*3021.
    Sehe auch mal die Datei-Anhänge.
    [attachment=1]VIN code Opbouw.pdf[/attachment]
    [attachment=0]NC700 750 Vehicle Type Engine Type.JPG[/attachment]
    Ich hoffe das es dir etwas deutlicher wird.
    Grüssen, Arie.

  • #6


    Hartstikke bedankt :mrgreen:
    Super vielen Dank, dass war die Info die ich gesucht habe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!