LED Scheinwerfer der NC750X 2016

  • #21

    Das Thema wurde hier im Forum auch schon angesprochen. Leider gibt es dazu noch keine Klärung, da wohl noch niemand den Umbau hier vollzogen hat (es wird angenommen dass der Preis des LED-Scheinwerfers recht hoch liegt).


    Vielleicht mal beim örtlichen TÜV nachfragen, ob es denn überhaupt möglich ist, solch ein Umbau legal zu fahren und was dafür nötig wäre (Einzelabnahme->Gutachten? Eintragung? etc).


    Falls du was rausbekommst zum Thema, immer her damit. Der Köbes und ich interessieren uns auch dafür :dance:


    Achja, willkommen im Forum und viel Spaß hier :happy-wavemulticolor:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #22


    Herzlich willkommen hier im Forum. Eine Frage drängt sich mir aber auf ;) Bist Du für das Winter-Wetter verantwortlich? Wehe ... ;) :P :lol:


    Wetternde Grüße


    ExDeau

  • #23



    Danke für's verschieben. ^^
    Ich frag mal bei meinem Händler an und schau mal, was der sagt.


    @ ExDeau
    Natürlich, was denkst du denn :P
    Mich nervt das Wetter auch. Eine Woche Urlaub und draußen nur Regen. :crying-yellow:
    Die Alpen sind doch nur einen Katzensprung entfernt. :crying-yellow:

    Grüße,
    Winter

  • #24


    Na, sei doch froh. Also, dass der Regen nur draußen ist ... ;) :angelic-green: Boah, ey, wie gemein. Aber ich leide ja mit Dir. Und auch alleine. Hier schneit es und besseres Wetter ist nicht in Sicht. Sonst würde ich dahin fahren. :P


    Verschneite Grüße


    ExDeau

  • #25

    Also, nachdem ich meine NC heute von der Werkstatt geholt habe, hab ich gleich mal gefragt, wie teuer denn die Scheinwerferpartie.
    Ich fand die knapp 450,-€ durchaus angemessen. Glaube aber, dass noch Zusatzteile benötigt werden, die nochmal gut ins Geld gehen.

    Grüße,
    Winter

  • #26

    450€ sind noch vertretbar. Köbes ist von 800€ ausgegangen.


    Bei der alten NC (bis '15) hat man dagegen auch die Möglichkeit, günstiger auf Oldschool umzubauen (was man im Umbauthread verfolgen kann), also klassischer runder Einzelscheinwerfer.


    Für alle ohne DCT ist ein Verzicht auf die 2016er verkraftbar. Muss man wissen was man will ;)

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #27


    Und dabei kann man sich auch gleich einen LED Scheinwerder kaufen. Wenn man z.B. >den hier< verwendet kostet es "nur" 300€. Ist nicht so auffällig wie >der hier<. Würde sogar mir gefallen.

  • #30

    Das war ja auch nur spaßeshalber gemeint ;)


    Aber den Anbau von LED-Blinkern finde ich nicht immer so toll, bezogen auf die Wahl der Blinker. Manche LED-Blinker sind so klein dass ichs nicht so ansprechend finde. Vor allem die Pfeilspitzen-Form ist nicht hübsch.


    Da finde ich optisch die großen Originalen manchmal besser.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!