NC750S: Tourenscheibe-Puig-Vario

  • #11


    Das MRA habe ich nach 2 Woche demontiert mein Helm (Schubert) war zu laut. Ermax an Papier klingt gut vielleicht probiere ich auch diese Sommer

  • #12

    Die Scheibe kam heute an, habe sie gleich moniert und bin eine Proberunde damit gefahren. Hier mein erster Eindruck:


    Positiv:
    Montage kinderleicht, Passgenauigkeit der Bohrungen perfekt.
    Sieht toll aus
    Deutlich geringerer Wind Druck auf der Brust


    Negativ:
    Die Mechanik des Vario-Teils geht sau schwer, hatte Angst etwas ab zu brechen. Zudem hat sie nur 3 Rastpunkte und ist somit nur sehr grob einstellbar. Da ist der Vario-Teil der MRA-VArio um Klassen besser.
    Der Wind kommt bei mir jetzt direkt auf den Helm, was relativ laut ist. Ich habe noch nicht die passende Position des Vario-Teils gefunden.
    Die Scheibe ist recht schmal, das hatte ich auf den Bildern so nicht erkannt.


    Also perfekt ist was anderes, die richtige Einstellung habe ich noch nicht finden können.
    Werde daher am langen Wochenende noch etwas tüfteln, auch mal ganz ohne den Vario-Teil und auch mal mit Unterleg-Gummis unten oder oben, um die Neigung etwas zu ändern. werde mich wieder melden.

  • #13

    Nachtrag:


    nun habe ich auch eine kurze Strecke mit höheren Geschwindigkeiten testen können. Also bei ca 150km/h ist ein sehr großer Unterschied zu der kürzeren MRA zu spüren.

  • #14

    Das mit der Schwergängigkeit kann ich bestätigen. Ich hatte auch erstmal Angst, das ich die Vario abbreche. Das lässt auch nicht wirklich nach. Ich habe die Scheibe ja von Beginn an drauf, also fast ein ganzes Jahr. Die optimale Position gibt es meines Erachtens leider nicht. Je nach Wind- und Wetterverhältnissen ziehts am Helm oder auch nicht. Mal habe ich die Vario ganz unten, mal vorne mittig, mal oben. Allerdings ist es mit dieser Scheibe immer noch besser als mit der kurzen Originalscheibe.

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!