verliebt über beide Ohren

  • #1

    Honda CB 1100 EX , Öl- Luft gekühlt (Heritage die CH- Sonderediton, max 50 Stück)


    https://onedrive.live.com/?cid…7280&cid=31CDBDAD0BA4E55E



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zweiter frühling ?

  • #2

    ..wenn ich mich recht erinnere, war so eine letzten Herbst bei meinem Händler gestanden.
    Beim probieren dachte ich auch, das wärs....super bequem und die Optik....


    Mal abwarten...

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #3

    Hallo alprider.
    Ich kann dich verstehen. Da könnte ich mich auch verlieben. Das Design geht mir seit Kindheitstagen auch nicht mehr aus dem Kopf und verkörpfert für mich die schönste Form aller Motorräder.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #4

    ich gab vor einem jahr die CBF1000 her für die Vultus...aber ich vermisse sichtlich das relaxte kratzfreie flockige gemütliche kurvenfahren......tja.... :oops: .....denn auch mit der noch vorhandenen Goldschwinge geht das halt nicht wirklich...oder haben mich die 30000km CBF versaut was Schräglage betrifft ?

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #5

    Hab das Teil vor zwei Jahren auf der "Viva la Mopped" gesehen und war auch sehr angetan! :happy-bouncyyellow:


    Die Retro-Welle ist ja derzeit gut im Gange, was ich persönlich sehr begrüße! Endlich werden wieder Charakter-Bikes auf die Räder gestellt und man erkennt direkt was es ist. Bei aktuellen PKWs muss ich ernsthaft auf´s Typenschild gucken, weil man mittlerweile nicht mehr einen Peugeot von einem Citroen unterscheiden kann... Wo sind sie hin? ...die "Göttin" ...die "Ente" oder das "Erdbeerkörbchen"?


    Ganz großes Kino, Honda!! :clap: :clap: :clap: SO muss Mopped! :handgestures-thumbupleft:


    ...mit nostalgischen Gedanken grüßt
    der NC-Onkel 8-)

  • #6

    Eure Begeisterung kann ich durchaus teilen - nur: wozu direkt dann ein neues "Gerät" kaufen, wenn auf dem Markt deutlich günstigere, originale und gut erhaltene Teile verfügbar sind?


    Gut... dann sind es nur 750 ccm - dafür dann aber mit unkaputtbarem Motor inkl. Hydrostößeln und oft auch noch gut erhalten wie zum Beispiel die hier:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…=sevenfifty&pageNumber=1#


    Für weniger als ein Drittel des Preises sicher eine Überlegung wert - zur Not bekäme man sicher auch noch Speichenfelgen, die zur dann erstandenen sevenfifty passen.


    Dennoch kann ich durchaus verstehen, wenn man die 1000er EX toll findet - mir geht es da ähnlich.

  • #7

    deiner verlinkten CB fehlen mir gewisse Nostalgiezüge.....und zu jenem jahrgang nur so viele km....hmmm....eben ich bin NichtSchrauber und habe keine Geduld Monate auf irgend ein Ersatzteil zu warten welches Honda offiziell nicht mehr an Lager hat ....ich habe ein Fahr- kein Standzeug


    nicht selten sind es dann modellspezifische (Klein)-teile die den Bock zur Bettruhe verdonnern...und eben, als Nichtschrauber halte ich nicht viel von improvisiertem Gebastel....


    und es gibt zwar solche Dinge wie ADAC, wenn in der Pampa liegen bleibst....aber sowas muss ich nicht unbedingt herausfordern aufgrund alter Teile....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!