Montageständer für nc 750 s

  • #1

    Hallo,
    Ich suche für meine nc 750 s Baujahr 2015 einen geeigneten Montageständer für hinten. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Hat jemand mit einem Produkt gute Erfahrung gemacht? Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet.
    Ganz herzlichen Dank im Vorraus und l.G.

  • #2

    Ich bin nicht sicher, ob du so etwas meinst wie ich es habe.


    Hier siehst du meine Montageheber, zwar an der X, aber passt natürlich genauso an die S.
    Es handelt sich um ein Paar, also vorne und hinten. Mit der Qualität und dem Handling bin ich sehr zufrieden.
    Der Preis ist prima denke ich.


    http://nc750.de/forum/viewtopi…&t=972&start=2100#p158768


    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o09_s00

    Grüße
    monb


    "Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit." - Nietzsche

  • #3

    ernstgemeinte Frage als Motorrad Neuling: was ist der Vorteil von einem Montageständer zu einem Hauptständer? (liegt das Motorrad dann höher?)


    Mein Plan war nämlich, dass ich auf meiner bald eintreffenden NC, mir statt einen Monatgeständer zu holen, gleich einen Hauptständer (Original Honda) montiere...

  • #4
  • #5


    Das wollte ich auch erst tun, aber man riet mir zum Montageständer weil ich die 200 plus kg sicherlich sehr schwer bewältigen kann, wenn du sie aufbockst und zu sehr ziehst, kannst du schnell das Gleichgewicht verlieren und deine Maschine kann zur Seite fallen, man muss es halt können. Ich fahre keine Megatouren deshalb hatte ich mich dann doch für einen Montageständer entschieden. Kommt auf deine Bedürfnisse drauf an.

  • #6

    Montageständer sind schon sicherer. Ja, es geht auch mit dem Hauptständer, aber du solltest dir bewusst sein was du tust. Wenn du mit der Maschine auf dem Hauptständer ohne Hirn versuchst das Hinterrad in Position zu bringen um die Achse durchzuschieben hast du schnell mal ein Motorrad in idealer, horizontal liegender Montageposition als Ergebnis.


    Ich sichere wenn ich irgendwas am Motorrad arbeite den Hauptständer immer mit einem Ratschengurt nach vorne, sodass die Maschine nicht plötzlich durch einen Ruck vom Ständer hüpft. Wenn ich das Vorderrad in der Luft haben muss arbeite ich nicht mit irgendwelchen Unterlegkeilen am Motora/Rahmen die abrutschen können (oder ähnliches) sondern mache stattdessen das Topcase hinten drauf und lege einen ausreichend schweren Sandsack rein (plus gesicherter Hauptständer natürlich). Das Vorderrad ist dann automatisch in der Luft und nichts kann verrutschen oder runterspringen. Gegen mögliches kippen zur Seite hilft entsprechende Vorsicht und ein ebener und fester Untergrund.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!