DCT-Smart im Test!
-
-
-
#62 Hallo, was haltet ihr von dem Angebot hier?:
http://suchen.mobile.de/fahrze…makeId=23000&pageNumber=1<----
Zu teuer, zuschlagen, erst mal abwarten und weitersuchen... ?
Ich bin wieder genauso unschlüssig wie 2012 vor meinem NC-Kauf.
Ein ganz Neuer, so wie ich ihn möchte, würde übrigens 13.500 € kosten... .
Weinerliche Grüße
von
sin_auf-der-sucheP.S.: Oh man, 84 PS in der kleinen leichten Kiste...
-
-
-
#64 Zitat von NCX-Tom500 runter handeln.
Heute die erste Schneeerfahrung mit Smart gemacht. Das kann er nicht.
Gruss Thomas
Besorg dir Spike-Reifen für Winter mit viel Schnee. Kann man auch auf schneefreien Strassen ohne Probleme fahren, war damit ca 2500-3000km über Stock, Stein, Gras, Wasser, Gletscher, Eis und Schnee in Island unterwegs. -
-
#65 Liebe Freunde und Mitstreiter, warum mein Motorradkauf für dieses Jahr ins Wasser fällt könnt ihr ungefähr an der Threadüberschrift ablesen.
Nach (sehr) zähen Verhandlungen war meine Frau bereit, sich mir dem Gedanken an ein „Automatikauto“ (obwohl man ja ähnlich wie beim DCT auch selbst schalten kann, wenn man will) anzufreunden und dieses mit meiner Tochter zu teilen, die nichts mit klassischer Kupplung fahren möchte.
Und bei Bedarf kann dann ja auch noch auf meinen Civic zurückgegriffen werden….
Dafür musste ich (vorläufig) auf den Kauf meiner „Speedy“ verzichten, konnte mir aber die Option auf einen Sportauspuff offenhalten.
Nur weiß ich gar nicht, ob ich das überhaupt machen will… .
Ich habe mich jedenfalls in den letzten Tagen nur noch mit Smarts beschäftigt und stehe nun kurz vor der Unterschrift für einen Gebrauchten mit etwas mehr PS… .
Es sei denn, ich rufe nachher an und der Händler eröffnet mit, dass er schon verkauft ist.Es grüßt
sin_moto,
der Bilder einstellen will, wenn alles unter Dach und Fach istP.S.: Mit dem Toyota IQ konnten sich die Damen nicht anfreunden…
-
#66 Zitat von sin_motoDafür musste ich (vorläufig) auf den Kauf meiner „Speedy“ verzichten, konnte mir aber die Option auf einen Sportauspuff offenhalten.
Lässt du deine Frau bei sowas entscheiden? Würde ich nie machen wenn's um so unwichtige Dinge wie ein Motorrad geht da frag ich nur mich selbst was ich gern hätte.
Egal, der Smart wird schon auch seine Vorzüge haben. -
-
-
#68 Hallo,
so ich geb auch mal meinen Senf dazu: Hatte zuerst ein Smart Dieselcabrio und jetzt einen IQ (Diesel).
Um es kurz zu machen - der IQ schlägt den Smart in allen Disziplinen - Platz, Bedienung, Motor.
Allerdings hatte er auch seinen Preis, was ihm wohl letztendlich das Genick gebrochen hat.
Ich werde meinen auf jeden Fall fahren, bis er auseinander fällt - schon auch, weil es keine Alternativen gibt.
Viele Grüße
Robert -
-
#69 Zitat von sin_motoMitentscheiden darf sie in jedem Fall, denn schließlich verdient sie mehr Geld als ich... .
Es grüßt
sin_moto,
der seit fast 23 Jahren verheiratet ist...
Das klingt dann nicht so schlimm. Es hörte sich für mich so an als wenn sie dir verboten hätte ein Motorrad zu kaufen. -
#70 Zitat von rherzHallo,
so ich geb auch mal meinen Senf dazu: Hatte zuerst ein Smart Dieselcabrio und jetzt einen IQ (Diesel).
Um es kurz zu machen - der IQ schlägt den Smart in allen Disziplinen - Platz, Bedienung, Motor.
Allerdings hatte er auch seinen Preis, was ihm wohl letztendlich das Genick gebrochen hat.
Ich werde meinen auf jeden Fall fahren, bis er auseinander fällt - schon auch, weil es keine Alternativen gibt.
Viele Grüße
Robert
Der Smart hat 84 PS, was motormäßig sicher eine Andere Hausnummer ist, als einer mit 41 Dieselpferden....
Ansonsten ist für mich am wichtigsten, dass meine Tochter gesagt hat, ihr hätte das Autofahren zum allerersten Mal Spaß gemacht.
Und mir würde es Spaß machen, mit so einem Brabus-Smart, wie ich ihn morgen bezahlen gehe, die NC von Köbes in Grund und Boden zu stampfen... :D.Es grüßt
sin_moto,
der am Geschmack der "Freunde und Helfer" noch nie gezweifelt hat:
https://data.motor-talk.de/dat…27/24183/brabus-smart.jpg <---- -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!