TTIP - Ein Diskussionsthema fürs Forum?

Nicht, dass ich TTIP befürworten würde ( die Inhalte werden ja geheim verhandelt und man erfährt nicht viel darüber) aber ich wundere mich schon dass alle davon ausgehen, dass ein Außenhandelsabkommen gerade für die Volkswirtschaft schädlich sein wird, die den größten Außenhandelsüberschuss der Welt hat.

Was klappert ist noch dran.

Das sind zwei Paar Schuhe.
    Ein vernünftiges (!!) Außenhandelsabkommen schadet sicher nicht der Volkswirtschaft. Dieses aber (TTIP) ist nicht vernünftig, weil es alle Macht den Konzernen überträgt, die damit machen können, was sie wollen, ohne dass eine Möglichkeit bestünde, sie zu kontrollieren.

Und das ist der Knackpunkt.

Gruß

ExDeau

-> Oligarchie

Der Vorteil des einen ist immer ein Nachteil für den anderen. TTIP schafft keine Win Win Situation, sondern bevorteilt Konzerne, Patentinhaber (also wieder Konzerne), Grossinvestoren und das eine oder andere Kleinvieh, dass es zumindest eine Zeit lang schafft auf der Welle mitzuschwimmen.

Aufgrund der Einseitigkeit muss zukünfig seitens der Politik noch mehr getrickst werden, um die Schlagseite auszugleichen und die Welt wird wieder ein großes Stück ungerechter. Damit hatten Politiker aber bekanntlich noch nie ein Problem. Der Trick hinter diesen Vogängen ist immer der selbe. Es findet sich durchaus eine ansehnliche Zahl an Befürworten, denn man könnte ja theoretisch auf der Gewinnerseite landen. Die Gier und die Dummheit der Menschen ist grenzenlos, darum funktioniert dieser Trick immer!

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!