Bebrarium "Die Reise"

  • #151

    Von der Richtung (Nord nach Süd) her sicher nicht verkehrt,... nur beim Termin hätte ich Bedenken.
    Mitte Mai könnte auch 14. bis 22.5. bedeuten, zurück eine Woche später wäre dann schon das Wochenende 27.- 29.5.


    Nicht vergessen, am 11.6. soll "dat Dingens" in Bebra einlaufen.


    Nach deiner Tour stünden, wenn ich richtig gezählt hab, 11 verbleibenden Transporteuren im Süd-Westen noch ganze 12 Tage zur Verfügung.


    Selbst 19 Tage, falls du schon am 21./22.5 zurückfahren solltest, halte ich für ziemlich ambitioniert.

  • #152

    Hier die aktualisierte Karte mit Old_tom (Nähe Frankfurt) und marty (den ich leider vergessen hatte einzutragen, Havelland):
    [attachment=0]Capture.JPG[/attachment]
    Nach meinem Verständnis ist die direkte Weiterreise des Bebrariums von Ines durch Sachsen (weitgehend) geklärt, ebenso dass die Karte dann nach Norden geht.
    Das Problem ist dann vermutlich die lange Strecke vom Norden wieder zurück in den Pott.
    Was ich mir vorstellen könnte:
    wossi - radmanni - marty - manfred - niko - andy 292 - danii

  • #153

    Oder, falls marty sich meldet:
    wossi - marty - dann den Norden und über andy 292 und radmanni weiter..

  • #154

    :think: Schickt mir eine Nachricht, wenn ihr einen festen Plan habt.


    Ich blicke nicht mehr durch. :D ;)

  • #155

    Nöö !! :lol: ;)
    Alles nur Tips, kein Plan. Kann auch ganz anders aussehen, müsst ihr selbst entscheiden. :mrgreen:



    Siehe Anfangspost des Spiels:


    P.S.
    Habe grad noch mal über die zeitliche Schiene nachgedacht....
    Ab kommendem WE (nur) noch ca. 8 Wochen bis Bebra :dance:
    D. h. aber auch nur noch ca. 56 Tage durch (aktuell) 21 noch nicht zum Zuge gekommene Mitspieler macht ungefähr alle 2,5 Tage eine Übergabe. :think: :confusion-scratchheadyellow:

    Wenn alle Stricke reissen sollten würde ich auch dem Norden entgegenfahren und Relais machen...

  • #156


    Richtig, meine Vorschläge resultieren auch ganz einfach nur daher, dass ich überlege wie in der noch verbleibenden Zeit möglichst alle auf möglichst effizienten Wegen berücksichtig werden können ;)

  • #157

    Heute gab es gleich fünf neue Anmeldungen als WH-Transporteure :o
    Seppele, ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass deine "Schnapsidee" auf so grosse Resonanz stösst :oops:
    Ich habe die neuen jetzt mal in die Karte eingetragen:
    [attachment=0]Capture.JPG[/attachment]
    So wie es aussieht wird sich jetzt eher die Frage stellen wie wir alle in den Transport einbinden als wie es möglich sein wird eine lange Strecke zu überbrücken ;)
    In Anbetracht der teilweisen Ballungsgebiete schlage ich vor die 50km-Begrenzung wegfallen zu lassen (aber natürlich können auch zwei Leute die nur 30km voneinander weg wohnen sich in einem 80km entfernten Ort zur Übergabe treffen :whistle: ).
    Wichtiger ist meiner Meinung nach jetzt dass in kurzer Zeit viele eingebunden werden, sonst klappt das nicht rechtzeitig zu Bebra.

  • #158

    Ich glaube wir sollten uns von dem Gedanken ALLE (zumindest bis Bebra) einbinden zu können, verabschieden.


    Alles nur Anregungen, kein Plan Peter: ;)


    In Dresden ist es, glaube ich, schon an Grisu vorbeigegangen.
    Es müssten fast jedes verbleibende WE 3 Übergaben gemacht werden, die wenigsten können in der Woche, zwischendurch gibt es zwei Wochen "Dauerschietwetter", dann kommt noch jemand aus der falschen Ecke dazu, usw. .....


    Und das Ganze sollte ja eigentlich auch Spass und nicht Stress machen:

    Warum soll sie also nicht von Bebra aus direkt wieder auf die Reise gehen ?


    Natürlich kann man versuchen vorher noch möglichst viele Stationen abzufahren, dann aber nich lang schnacken... :roll: :lol:

    Mein Gedanke: der jeweilige Transporter sagt den oder die nächstmöglichen Auslieferungstermine an und wer den Frühestmöglichen annimmt kriegt den Zuschlag. Nicht lange planen, der Weg muss sich von alleine ergeben...


    Wie gesagt
    Alles nur Anregungen, kein Plan Peter: ;)

  • #159


    Tja, der Sigi kam nach meinem Update ;)
    Den hab ich aber jetzt auch in der Karte, mit dem würde die WH ja knapp an Ösiland vorbeischrubben ;)

  • #160

    Jetzt haben wir noch knapp 8 Wochen, die Tage werden länger und die Temperaturen steigen. Wichtig wird werden die langen Etappen zügig zu überwinden. Da müssen sich zwei Teilnehmer auch mal entgegen fahren. Wenn das Bebrarium danach wieder in einer Gegend mit mehreren bis vielen Teilnehmern ist (z. B. Großraum Stuttgart, Schwäb. Alb) sollten sich täglich Übergaben ergeben, manchmal sogar mehrere. Ich habe da eigentlich keine großen Bedenken, jetzt noch weniger, wo sich grade so viele zusätzlich anmelden. Wenn dann noch solche Vielfahrer wie z. B. Sigi dazu kommen ... :clap:

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!