Triumph Speed Triple 2016

  • #21

    Das mit dem Triple Motor kann ich bestätigen.
    Von der Fahrbarkeit her, ist das einfach nur genial!


    Ich bin jedenfalls "Tripple-süchtig", verkaufe meine Harley - hab genug
    von Eisdiele und Kurven parken!


    UND: Bin durchgeknallt genug, mir dafür die Speedy zu kaufen


    Ich steh total auf Triumph!



    .... ja, ja HONDA ist auch ganz gut - besonders die AT und die NC :D

  • #23

    Diese Hasenohren hat die Street auch. Unabhängig von der Optik ist die Sicht nach hinten ... ach was, reden wir nicht drüber :mrgreen:

  • #24


    Hallo Elmold, willst du das echt durchziehen oder ist dein Beitrag eher als Überlegung zu verstehen?
    Ich habe ehrlich gesagt nicht mal mitbekommen, wie du die Suzuki gegen die Tiger getauscht hast... :confusion-shrug:?
    Was war denn der Grund für den Wechsel?
    Mein ehemaliger Kollege hat sich 2012, fast zur selben Zeit wie ich meine NC- die kleine Tiger 800 gekauft, und ist heute noch begeistert, obwohl er noch weniger Kilometer als ich damit fährt... ;).
    Der Bericht im "Motorradmagazin", den ich journalistisch für sehr gelungen halte, macht wirklich Appetit auf die ausgereifte "Speed Triple"... :clap:.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dann irgendwann noch mal was anderes haben wollen würde.
    Übrigens gibt es momentan im Naked-Bereich kein Bike mit Euro 4 - Norm, was noch stärker motorisiert ist als die Speedy... :handgestures-thumbsup:.


    @ Shorty: Wenn nur die Spiegel stören, findet sich sicher sehr schnell ein adäquater Ersatz.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #25

    Sin,


    ich habe die NC gegen die Tiger Explorer eingetauscht.


    Brauchte ja ein dickes reise Motorrad für zwei samt Gepäck -
    und wollte keine GS - die hat ja in den Alpen fast jeder :mrgreen:


    Eine Zuki hatte ich nicht, mir gefiel damals nur die V-Strom 1000.


    Ich fahre jetzt als Zweit Bike erst mal die Speedy Probe und auch die
    neue Bonneville 1200. Sind zwar grundverschieden und nur die Speedy
    hat den tollen Motor, aber mir gefällt die Retro Optik der Bonneville auch.
    Vermutlich brauche ich doch drei Bikes :doh:


    Mit 68 kaufe ich mir übrigens die dann neueste NC wieder um mich wieder
    runter zu pegeln. Sind aber noch 8 Jahre.


    Aber jetzt ist erst mal "Krawall" angesagt! :mrgreen:


    P.S. Ich bin Naked Fan....





    ....in jeder Hinsicht :whistle:

  • #26

    Ein interessantes Video über mein zukünftiges Bike(?), das auch den Köbes gefallen müsste (das Video…).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Jedenfalls will ich längerfristig was in dieser Klasse erwerben.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #27


    Jo lieber Sin...geiles Vid...kenne ich aber schon.


    Bei mir ist es ja eher die Hypermotard SP die mich flasht. Gewicht ist anscheinend eine unterschätzter Parameter bei Rennstreckenbedingungen. Da ich ja mit 90kg nicht besonders leicht bin müsste ich bei einem Naked maximale Power haben um einen Vorteil rausfahren zu können. Deshalb glaube ich eher, daß ich meinen Wahnsinn auf der Renne besser in einem Stelzenbike erleben kann. S1000XR oder Hypermotard SP.


    Und ich mag nur Rennstrecken wo bei 200 k/mh Schluß ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Für Menschen unter 185 und 80kg ist die Tripple aber ein richtig geiles Eisen


    Gruß


    Dein Freund Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!