• #1

    Hi,


    ich habe es gerade schon bei der Africa Twin geschrieben: ich wechsel ...


    Ich habe vorletztes Wochenende, also vor 10 Tagen, die Africa Twin bei meinem Freundlichen besichtigt und Probe gesessen und er hat sie sogar angemacht. Ein sehr schönes und gelungenes Motorrad, es wirkt irgendwie schlank und erzeugte auch ein wenig Ehrfurcht bei mir. :oops: Aber: sie ist tatsächlich eine "richtige" Enduro und daher "nicht mehr" eine Maschine für mich. :roll: Und sie ist doch relativ hochpreisig, rund 13.000,- Euro so wie sie dort stand. Aber wahrscheinlich ist sie es wert. Nun denn.


    Aber dann passierte es: ich sah mich um! Mein Freundlicher hat Honda, KTM und Yamaha, im Umkreis von wenigen hundert Metern auch noch Kawasaki und Suzuki. Auch dort sah ich mich, just for fun, um. Und ich war angefixt, eine Reiseenduro soll(te) es werden, irgendwie in die Richtung. Kardan macht die Karren doch ordentlich schwer (und teuer), Suzuki sieht sch... aus (was soll eigentlich die "Spraydose" unterhalb des Krümmers?), die Kawa recht groß, die Crossrunner, hm, die Crosstourer zu schwer und wuchtig, KTM zu teuer, die Teneré zu schwer und groß und ... ja, und dann sah ich sie. SIE! Oh mein Gott, ja, das IST sie!!! Sie sieht meiner NC-750X ähnlich, ja, wirklich und sie hat BUMMMMMSSSS! JAAAAA!! DAS will ich, DIE WILL ICH!!!!


    Und ich habe sie gekauft, letzten Mittwoch und werde sie, sorry, am Freitag gegen meine NC-750X, meine geliebte Honda, eintauschen. Auch wenn es etwas weh tut, ich will die andere. Und hoffe, dass ich es nicht bereuen werde.


    Wovon ich rede? Von der Yamaha MT-09 Tracer in matt-grau. 115 PS, 210kg vollgetankt und, und, und ... Für 9.290,- Neuronen.


    Meine NC sieht noch sehr gut aus, hat einiges an Zubehör (Sturzbügel, Steckdose, Schutzblech hinten, Kühlergitter, Heizgriffe), aber es gibt ein neues Modell und er hat zwei neue und eine gebrauchte NC noch dort stehen ... Ich bekomme noch 4.000,- €. Und die Tracer hat ja auch einen guten Preis :D


    Und ich freue mich wie blöd drauf :banana-dreads:


    Ich bleibe aber (erstmal) noch hier, auch wenn ich in letzter Zeit nicht soooooo oft geschrieben habe.


    Ganz liebe Grüße


    Sven(ssons)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #7

    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der Neuen!


    ...wünscht
    der NC-Onkel 8-)

  • #8

    Hy,


    ich habe die Tracer am Samstag auf dem Motorbikeday auch live gesehen. Ist wirklich hübsch.


    Dann mal allzeit gute Fahrt damit...


    Viele Grüße
    Marco

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #9

    Hallo Svenssons.
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad.
    Ein bisschen schade finde ich es für's NC Forum aber auch, dass wieder ein nettes Mitglied sein Fahrzeug wechselt.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #10

    Hach Leute, Ihr seid wirklich soooo nett :D Ich werde, wenn ich darf, erstmal noch bei Euch bleiben. :P


    Danke für die schönen und warmen Worte ...


    Liebe Grüße

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!