Kein Fahrzeug für Zwei sorgenfreie Jahre?

  • #51

    BMW ist nicht der einzige Nobel-Hersteller mit Qualitätsproblemen.


    Ich wollte mir mal eine KTM Duke 690 kaufen. Das kleine Gewicht, das Handling und die tollen Test-Berichte waren ein absolutes Kaufargument. Als aber im KTM-Forum stöberte, fand ich die ewig lange Mängelliste und den Mängellisten Fred mit seinen zig Seiten.


    Bei Honda hatte ich bei den Motorrädern & Roller bisher noch KEINE Probleme, die Rückrufaktion mal ausgenommen. Nur das Honda-Quad starb mit einem Motorschaden. Das hatte aber auch Produktionsland USA, vermutlich lag es daran.

  • #52


    ich lese hier schon mehrfach, dass die Inspektionen bei BMW sooo teuer sein sollen. Zahlen hat noch keiner genannt. Meine Inspektionskosten kann jeder auf meiner HP sehen. Z.B. kostete die 10.000er Inspektion zusammen mit der Jahresinspektion und neuen Iridium-Kerzen 366 €. Die 20.000er Inspektion kostete mit neuen Reifen 652 €. Die 30.000er Inspektion mit neuen Bremsbelägen vorne 345 €. Und so weiter.


    Die Erzählungen von bike-Didi hören sich echt furchtbar an. Das ist ja unglaublich, wie viel Pech ein Einzelner oder gute Bekannte von ihm mit den Motorrädern einer Marke haben können. Mit anderen Marken scheint alles normal zu sein. Ich glaube aber nach wie vor, dass es sich um Pech handeln muss. Sonst wäre BMW längst vom Markt verschwunden und hätte nicht einen Dauerplatz an der Spitze der Zulassungsstatistik.


    Lorenz

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