Lenker mit anderer Kröpfung

  • #11


    Nee, abstützen will ich mich nicht. Will schon aufrecht sitzen. Aber der Sitz ist halt schon drei Centimeter niedriger gelegt worden und ich würde mich einfach über eine an mich angepasste Lenkerposition freuen. Bin 1,67 m groß und habe wahrscheinlich nicht das „Standardformat“ für dieses Bike.



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

  • #12


    Nä, da liegst du falsch! Mein Mopped geb ich nicht mehr her! Viel zu angenehm vom eigentlichen Fahren her! :) Schönen Abend!



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

  • #13


    Riser am Originallenker wäre natürlich die einfachste und kosengünstigste Lösung + evtl kann man den Lenker auch noch etwas in Richtung Fahrer verdrehen
    Du erzählst uns ob`s geklappt hat + nicht entmutigen lassen :)

  • #14

    Da muß man schon ein bisserl ehrlich sein und sagen, daß es nicht einfach und auch nicht unproblematisch ist, sich ein ergonomisch unpassendes Fahrzeug selbst zurecht zu richten.
    Da löst man oft ein Problem und schafft dafür gleich das Nächste.
    Tieferlegen, abpolstern, jetzt der Lenker.
    Mit Lenkererhöhung und Versatz passt oft der Einschlag nicht mehr. Meist sind die Kabelzüge dann zu kurz, stehen unter Zug bzw. müßen gegen längere getauscht werden.
    Ich warne davor selbst zu experimentieren, vielleicht gelingt die Anpassung mit der Unterstützung eines Profi in Sachen Motorrad- Customizing, aber so wird's bald frustrierend werden und endet im Verkauf.

  • #15


    Nein. Es endet nicht im Verkauf. Vom HH habe ich bisher alles machen lassen. Tieferlegung etc ist super gemacht. Motorrad passt beintechnisch bestens. Höhe ist optimal. Einfach bestens gelöst. Und ich fahre ja auch. Und werde auch weiterhin fahren. Aber wenn was noch weiter verbessert werden kann, warum nicht. Möchte doch nur bequem und sicher fahren. :(



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

  • #16

    Das ist selbstverständlich ok. Man/Frau will sich ja am am Moped wohlfühlen.
    Wenn’s ergonomisch passt, dient es auch der Sicherheit.
    Der Fachmann sieht oft schon beim Draufsitzen wo es zwickt und kann entspechend raten.
    Das spart letztendlich nicht nur Nerven sondern auch Geld, indem man kein sinnloses Zeug probehalber zusammenkauft.

  • #17


    Ein geiles Teil,hehe


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #18

    So letztes Update aus Fronkreisch Fronkreisch: Lenkerversetzung war erfolgreich. Zudem wurde der Lenker noch was nach unten gedreht. Jetzt sitze ich genau richtig. Es fühlt sich wunderbar an. Macht’s gut!



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!