Anmeldeliste "Bebrarium"... ehemals "Wanderhure"

  • #111

    Schöne Idee, zügig angegangen :clap:


    An der Umsetzung will ich mich beteiligen und fülle gern die Transportlücken im Norden
    - obwohl das nahe Hamburg ja auch schon abgedeckt ist.
    Matthias hat mich für 22941 Bargteheide bereits eingetragen.


    Bin in Bebra dabei und kann ab sofort fahren. Gern aber auch erst ab 8 Grad plus ...


    Grüße aus dem Norden
    Niko

  • #112


    Hallo Matthias
    Habe kein Saisonkennzeichen solltest Du das meinen :naughty: .
    Bin da also ziemlich flexibel was das angeht. Wäre mir persönlich auch egal in welche
    Richtung, gerne auch bisschen weiter. Wie läuft das denn ab, hab nicht alle Seiten hier verfolgt.
    Wird man jemandem zugewiesen? Koordiniert das wer bestimmtes ?
    Vielleicht ist jemand so nett und hilft mir bisschen auf die Sprünge :shifty:
    Liebe Grüsse Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #113

    Das waren zwei, ? war irgendwie an mir vorbeigegangen, hatte mich schon gewundert was du meinst.


    Ich glaube teilen brauchst du auch nicht.
    Du verpasst diesem Faden hier einfach die neue Bezeichnung.


    Dann können wir einen weiteren unter dem "alten" Namen aufmachen. Da kommt dann nur der letzte Beitrag mit der aktuellen Anmeldeliste rein. Fertig.


    Aber wart erst mal was die anderen meinen.

  • #114


    Hi Andy,
    ja, genau, das meinte ich.
    Ich hab dich also jetzt mit dem Hinweis "ab sofort" eingetragen ;)
    Es gibt hier im Forum ja auch Leute die erst ab > 20° fahren :whistle:
    Zur Vorgehensweise:
    Der Starter sucht sich den ersten für die Übergabe aus und ab dann ist jeder selber dafür verantwortlich den Gegenstand weiterzugeben.
    Wichtig ist nur, dass das Bebrarium auch in Bebra dabei ist.

  • #115

    --------------------------
    AB SOFORT (Wetter vorausgesetzt)
    Seppele ----> Esslingen bei Stuttgart
    matthifant -> Schabbach (Hunsrück)
    Wossi ------> Ahlsdorf (Ostharz)
    onkelferdl --> Pfullingen (ausser 19.2. - 6.3.)
    Hasienda --> Mönchengladbach
    ralf1147 ---> Diez
    Rentner ----> Berlin
    NC700 -----> (gibts ja gar nicht :D )
    Borksarken -> Köln
    Andy 292 ---> Algermissen (zw. Hannover und Hildesheim) jederzeit, nur Wetter-abhängig!
    Grisu -------->Dresden
    Niko---------->Bargteheide (>8°C) ;)
    Tourer-------->Remshalden


    --------------------------
    FEBRUAR:
    Manfred --> Hamburg (Wetterabhängig)


    --------------------------
    MÄRZ:
    Mikele --> Alfdorf
    Daniil ---> Korbach
    dobbi-p -> Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis)


    --------------------------
    APRIL:
    rherz -----------> Plauen
    Scootertourist -> Rabenau


    --------------------------
    Wir warten ab:
    Much ----------> Berchtesgaden
    alex42 ---------> Trossingen
    Joerg ----------> Leipzig (konnte dich nicht einsortieren Jörg, wusste leider nicht ab wann)JÖÖHÖÖRG noch bei uns ??



    ACHTUNG
    Bitte immer den jeweils letzten Beitrag bei Euren Änderungen verwenden.
    Tip: Nicht "antworten" und irgendwoher reinkopieren sondern letzten Beitrag "zitieren" und euch an passender Stelle eintragen.
    Dann bleiben auch die Formatierungen erhalten.
    Wenn ihr dann noch die [/quotes] mit den eckigen Klammern an Anfang und Ende wegnehmt ist's ganz perfekt.


    Ansonsten gebt einfach ORT und ab WANN an. Irgendwer wirds schon richten. :lol:

  • #116


    Hi Matthias
    Prima, dann bin ich gerne dabei. Dann nehme ich mal an, man kann hier im Thread verfolgen, wer startet und wo sich das Bebrarium befindet ? Bzw wer dann dran ist?
    Gruß Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #117

    Das müssen wir sehen wenn es losgeht.
    Ich hatte ja vorgeschlagen, dass ich die Routen und Übergabepunkte in der Karte eintrage, aber dazu hat sich noch niemand geäussert ;)
    Dafür wäre es für mich natürlich einfacher wenn es für die Fahrten selbst einen Extrathread gibt, ähnlich wie die Anmeldeliste für die Mitgliederkarte.
    Ich fürchte dass es schwer werden wird den Überblick über den Verlauf zu behalten, wenn alles hier in diesem einen thread gepostet wird.
    Aber soweit sind wir ja noch nicht.

  • #118

    JA NATÜRLICH MACHST DU DAS MATTHIAS :lol: :lol: :lol: Ich dachte das war längst klar :mrgreen:
    Wir können die wertvolle Fracht doch nicht einfach so durch die Gegend schauckeln lassen !

  • #119

    Hallo Tourer, schön - und gut im Sinne der Sache - dass Du mit dabei bist. :clap:


    Den groben Ablauf kannst im allerersten Beitrag nachlesen, da hat sich bisher nichts groß geändert. Ich fasse aber nochmal den aktuellen Stand etwas detaillierter zusammen, hoffe ich treffe es so wie alle es bisher verstanden haben.


    Wir werden ein Werkstattbuch durch Forumsland (ich sag mal: deutschsprachiges Europa) transportieren, das "Bebrarium". Dieses muss rechtzeitig zum großen Treffen im Juni in Bebra eintreffen und dabei durch möglichst viele Hände gegangen und dabei möglichst viele Kilometer zurückgelegt haben. Wir machen also so etwas wie den "Transport der olympischen Flamme" - nur halt mit etwas viel wertvollerem ... :whistle:


    Im Moment "sammeln" wir noch "Spediteure" und versuchen einen Überblick über die Verteilung der bisher registrierten und der noch kommenden Teilnehmer zu bekommen. Dazu ist eine Karte angelegt worden auf der die Wohnsitze der Teilnehmer eingetragen werden. Diese Karte wird regelmäßig upgedatet (von Matthias, wie es ausschaut). Aber es ist noch nicht bestimmt worden ab wo und wann genau es los geht. Ist grade stark abhängig vom Wetter. Vergiss deshalb auch diesen ersten Vorschlag mit der Mindestentfernung von 50 km, wir nehmen es erst einmal so wie es sich ergibt. Verfolge einfach diesen Fred, irgendwann demnächst werden wir den Start posten. Dann wird der erste das Bebrarium an den ersten Übergabeort bringen. Wer das sein wird und wohin die erste Tour gehen wird wissen wir heute (!) noch nicht, machen wir noch aus. Die ersten Übergaben werden wir noch als Team etwas planen müssen. Sobald aber die Tage wieder deutlich länger und auch wärmer werden wird sich auch der Teilnehmerkreis sprunghaft erweitern. Und ab da läuft mMn eh alles mehr oder weniger nach dem Prinzip Zufall. :doh: :lol: :think:


    Es gibt keinen Touren- oder Zeitplan, wir schauen einfach wohin das Bebrarium als nächstes gebracht wird. Der gesamte Verlauf der Tour wird ebenfalls auf einer Karte sehr zeitnah dokumentiert, die Forianer werden also immer sehen wo das Bebrarium zuletzt war, wahrscheinlich aber nicht wohin es als nächstes geht. Aber in jedem Fall muss es zum großen NC-Treffen im Juni in Bebra eintreffen. Das wird echt ein Spaß werden ... :dance:


    Jetzt lassen wir es einfach mal anlaufen, dann werden wir schon unsere Erfahrungen machen ... :doh:
    Und wenn Du oder jemand andere/r noch Fragen hat: einfach fragen ... :clap:

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #120

    Hi Seppele
    Danke für deine ausführliche Zusammenfassung. Habe deinen ersten Post gelesen neulich, nur die Seiten dazwischen leider nicht mehr. Nachdem die Sache nun ins rollen kommt, will ich natürlich gerne mitmachen. Auch werde ich dieses Jahr in Bebra dabei sein. Wird sicher beides sehr nett.
    Dann klinke ich mich die Tage immer mal ein, soweit es mein Tagesablauf zulässt, um die weitere Entwicklung zu beobachten. Dann bin ich ja als ehemaliger Spediteur genau richtig :lol:
    Grüssle vom Tal nebenan

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!