Drosselsatz 35Kw/48 PS einbauen

  • #1

    Mal was anderes, was ich hier in der 48/52/55PS Diskussion noch nicht gefunden habe ...


    Hat jemand Erfahrungen mit einem Drosselsatzeinbau? Habe eine 700er 52PS DCT und die Kinder sollen auch mal fahren können, ohne dafür extra den großen Schein machen zu müssen.


    Gängige After-Market-Drosselsätze arbeiten über Gasschieberanschlag, somit à priori keine Problem mit Kennfeld, Staudruck und ähnlichem zu erwarten. Einfach nur weniger Gas am Drehgriff. Aber um wieviel wird der Gasweg "gekürzt"? Reicht es noch für den "Kick-Down" bei Aufreissen des Gashahns?


    Wie gesagt, Drosselung über Gaswegbegrenzer, nicht über Ansaugkanal.


    Hat jemand so ein Teil zu verkaufen? Will jemand eine 48PS gegen eine 52PS 700er X DCT tauschen?


    bis denne ...


    compasss

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #3

    Au, danke.


    Das 3P Teil scheint ja wirklich einfach anzubauen, leider lt. Web nur für die 750er. Mal anfragen, ob die auch was für die 700er haben.
    Probematisch könnte (nach Gutachten) der Betrieb mit Heizgriffen sein, oder einem anderen Gasdrehgriff.


    Das Alpahtec Teil ist leider aufwändiger einzubauen.


    Mal Frischbeton fragen, wie sich das Teil nun gedrosselt fährt.


    bis denne ...


    compass

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #4

    Also bei der CB500 gibt es auch so "Drossel-Winkel", die am Vergaser angeschraubt werden. Die sind natürlich
    auch von Alfa-tec (also Fahrgestellnummer-bezogen, somit kein Einsatz in anderen Mopeds möglich!)
    Die begrenzen einfach nur den "Gas-Weg" um einige Millimeter. Aber so 100% aufgezogen habe ich die CB nie. Somit würde ICH eine solche
    "Drosselung" gar nicht merken!
    Ich denke, bei der NC wird das nicht anders sein. Stell dir einfach vor, du könntest den Gasgriff eben nur zu 95% drehen!
    Würdest du das wirklich merken? Ich denke nicht!
    Kostet einfach nur Geld! :shock: :shock:


    Wenn es dir das Geld wert ist, dann mach das. Im normalen Fahrbetrieb wirst du keinen Unterschied feststellen! Eine "Rennkiste", die
    immer bis an den Anschlag gefordert/gefahren wird, ist die NC eh nicht! :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!