Winterlicher Ausflug zum Feldberg

  • #1

    Manchmal bin ich ja etwas naiv. Das habe ich am Samstag mal wieder zu spüren bekommen...


    Weil wir doch einigermaßen schönes Wetter hatten habe ich mich kurzentschlossen auf die NC gesetzt und bin ohne Ziel losgefahren. Unterwegs habe ich mir dann überlegt "Marco, du warst ja noch nicht einmal mit dem Motorrad auf dem Feldberg..." Also Ziel erfasst.


    Schön war die Fahrt. Je höher ich kam, desto mehr Schnee lag links und rechts. Die Wipfel schneebedekt. Straße zwar nass aber frei. Nur die letzten 500 Meter lag etwas Schneematsch. Egal.
    Oben angekommen erst mal ein winterliches Bild geschossen.


    [album]6964[/album]


    Dann kam mir grinsend ein älterer Herr in Motorradkluft entgegen. "Und, wie kommste wieder runter?" "Mit dem Motorrad." "Vergiss es, ich habs gerade probiert. Die Maschine schmiert dir weg. Wäre schade drum. Ich habe gerde meine Frau angerufen, wenn Du willst kannst Du mitfahren".


    Und wirklich. Was rauf noch einigermaßen ging, war runter nicht mehr möglich. Also haben wir gemeinsam auf seine Frau gewartet und die Beiden haben mich nach Hause gefahren. Die Honda musste dann auf dem Felberg übernachten. J.J. wie er sich vorstellte wollte am nächsten Tag seine wunderschöne R80 mit dem Anhänger holen. Wir haben Handynummern ausgetauscht und am Sonntag morgen klingelte um 10 Uhr mein Mobiltelefon.


    "Ich schicke Dir mal ein Bild. Es hat ein wenig getaut, ich fahre jetzt mit dem Motorrad runter."


    [album]6965[/album]


    Also hat meine liebe Frau mich hochgefahren. Es war regnerisch und vernebelt, aber nicht mehr glatt. So konnte ich die NC dann sicher wieder nach Hause bringen.


    Ein tolles kleines Abendteuer. Lektion gelernt. Aber schön wars trotzdem. :D

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #2

    Ich war am Freitagmittag (mit dem Auto) auf dem Feldberg.
    Blauer Himmel, Sonnenschein... und mit Junior etwas Schlitten gefahren.


    Eine tolle Abwechslung da das Rhein-Main Gebiet ja völlig im Nebel versunken war.


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!