Noch ein neuer

  • #1

    Hallo!


    Ich lese jetzt doch schon einige Zeit mit und möchte mich auch kurz vorstellen, da ich mir eine Honda Integra 750 Modell 2015 gekauft habe.


    Meine Motorradvergangenheit beginnt 1993 mit einer Honda Transalp, die ich aber nur 1 Jahr fuhr und danach wechselte ich auf eine BMW R1100GS (Gummikuh), die ich aber auch nur knapp 2 Jahre fuhr. Nach einiger Abstinenz kam 2001 eine BMW R1150 RT die ich 2004 wieder verkaufte. Dann wieder einige Jahre nix, eine HD XL 1200 Sportster (Reparaturen ohne Ende), eine Honda F6C die mir aber nicht soviel Spass gemacht hatte und wieder rasch verkauft wurde. Da hatte ich eigentlich schon beschlossen kein 2 Rad mehr zu kaufen.


    Irgendwann dachte ich mir dann ein Roller wäre super und die SH125iABS wurde neu gekauft. Grundsätzlich ein guter Roller (Start-Stop-System), allerdings etwas Brustschwach, da ich öfters mit meiner Tochter unterwegs bin und sie wirkte immer angestrengt. Nach einem halben Jahr hab ich sie wieder verkauft und einen SH300iABS gekauft der wirklich ein toller Roller ist. Allerdings geht auch der 300er auf 1500 m zu zweit am Berg die Luft aus, weshalb ich mich dazu durch gerungen habe noch mehr Geld für den Roller auszugeben was mich zur Integra führt. Mehr will ich auf keinen Fall mehr und ich hoffe, dass damit auch auf Bergstrassen zu 2. eine normale Fahrweise möglich ist (ich fahre eher gemütlich, aber schneller als 60 kmh sollte es bergauf schon gehen).


    Ich bekomme sie erst in den nächsten 2 Wochen geliefert, aber angesichts der Wetterlage ist an ein Fahren nicht zu denken und ich starte erst in der nächste Saison damit.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #2

    Hallo Tom,


    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Moped!


    :text-welcomewave:

    Honda NC 700X in schwarz/rot


    Anbauteile:Ganganzeige,Hinterradabdeckung,Kühlergrill-Abdeckung,Handprotektoren,Hauptständer,Komfort-Sitzbank,Hurric Doppel ESD,BRUUDT Kennzeichenhalter


  • #3

    Hey Tom! Grüß dich! :D


    Viel Spaß hier in diesem wirklich tollen Forum! :clap: :handgestures-thumbupleft:


    Der Integra sollte deinen Ansprüchen gerecht werden. Meine "X" war jetzt zum 1.000er Kundendienst und der FHH hat mir einen nigelnagelneuen (380 km) SH 300i LED vor die Füße gestellt. Mal davon abgesehen, dass ich mit meinen 1,90 m darauf gefahren bin wie Yogibär auf´m Tretroller... :lol: geht er schon gut ab für seine 27 PS, aber zu zweit ist das wirklich nix. :mrgreen:


    Lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden. ;)


    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Gefährt


    ...wünscht
    der NC-Onkel 8-)

  • #6

    Hallo Tom


    Herzlich Willkommen und viel Spass hier bei uns!


    Viele Grüsse
    Shorty

  • #7

    Willkommen hier und viel Spaß :text-welcomewave:


    Gruß aus dem Bergischen Land


    Bruno

    Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    Ganganzeige, Sturzpads, SW-Motech Alu-Rack, SW-Motech Koffer, Gabelprotektoren, geänderte Sitzbank, Bordsteckdose


  • #9

    Hallo, Tom,


    herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner Integra!

  • #10

    Hallo Tom,


    bin ebenfalls seit kurzem "Rollerfahrer" - obwohl der Integra mit einem Roller eigentlich nicht viel gemein hat,
    außer dass die Füße trocken bleiben :)
    Viel Spass damit und hoffentlich hast Du ihn etwas länger als die anderen Maschinen, Deine Historie ist ja beeindruckend...


    Grüße


    Mark

    Honda Integra 750 | Moto Guzzi Nevada 750 Club

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!