Hallo!
Ich lese jetzt doch schon einige Zeit mit und möchte mich auch kurz vorstellen, da ich mir eine Honda Integra 750 Modell 2015 gekauft habe.
Meine Motorradvergangenheit beginnt 1993 mit einer Honda Transalp, die ich aber nur 1 Jahr fuhr und danach wechselte ich auf eine BMW R1100GS (Gummikuh), die ich aber auch nur knapp 2 Jahre fuhr. Nach einiger Abstinenz kam 2001 eine BMW R1150 RT die ich 2004 wieder verkaufte. Dann wieder einige Jahre nix, eine HD XL 1200 Sportster (Reparaturen ohne Ende), eine Honda F6C die mir aber nicht soviel Spass gemacht hatte und wieder rasch verkauft wurde. Da hatte ich eigentlich schon beschlossen kein 2 Rad mehr zu kaufen.
Irgendwann dachte ich mir dann ein Roller wäre super und die SH125iABS wurde neu gekauft. Grundsätzlich ein guter Roller (Start-Stop-System), allerdings etwas Brustschwach, da ich öfters mit meiner Tochter unterwegs bin und sie wirkte immer angestrengt. Nach einem halben Jahr hab ich sie wieder verkauft und einen SH300iABS gekauft der wirklich ein toller Roller ist. Allerdings geht auch der 300er auf 1500 m zu zweit am Berg die Luft aus, weshalb ich mich dazu durch gerungen habe noch mehr Geld für den Roller auszugeben was mich zur Integra führt. Mehr will ich auf keinen Fall mehr und ich hoffe, dass damit auch auf Bergstrassen zu 2. eine normale Fahrweise möglich ist (ich fahre eher gemütlich, aber schneller als 60 kmh sollte es bergauf schon gehen).
Ich bekomme sie erst in den nächsten 2 Wochen geliefert, aber angesichts der Wetterlage ist an ein Fahren nicht zu denken und ich starte erst in der nächste Saison damit.
LG Tom