Ist das Baujahr im Schein oder Brief dokumentiert?

Haben diese "Rückrufaktionen" idhc persönlich betroffen und um welche Mängel ging es da ?
    Bei einem jetzt aktuell (im Rahmen einer Abverkaufaktion) verkauften Modellen sollten diese Mängel ja dann wohl schon werksseitig (vor Auslieferung) beseitigt sein, oder haltet ihr es für möglich das da was durchgerutscht ist ?

Nun ja...die Punktmatrix ist eigentlich auf fast jedem (Kunststoff-) Teil drauf. Es stimmt schon das das Moped nicht älter sein kann aber die einzelnen Teile können schon entscheidend voneinander abweichen.

Gruß, Stefan

Du solltest zumindest sicher sein, dass Tachoeinheit und Anlasserrelais getauscht wurden, falls betroffen. Das muss der Händler aber im Serviceheft dokumentiert haben.

Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

Bei einer neuen Maschine (kein Vorführer/keine Tageszulassung o.ä. !) würde ich davon ausgehen, dass nichts im Serviceheft steht, da ja (normalerweise) noch kein Service durchgeführt wurde. oder sehe ich das falsch ?

Mich würde interresieren ob man rausfinden kann ob der rückruf bei den modellen auch durchgeführt wurde.

Hab meine S zulassung 2014 im herbst gekauft stand günstig beim Yamaha händler wie kann ich nun rausfinden das meine geprüft wurde? Steht im Scheckheft auch etwas wenn nichts getauscht wurde sondern nur geprüft?

Wenn nichts im Serviceheft steht, wurde auch nichts gemacht. Du solltest bei einem Hondahändler prüfen lassen, ob du betroffen bist. Mein Händler hatte den Tacho vor Übergabe ausgetauscht und vergessen, im Serviceheft einzutragen. War wichtig, dies später nachzutragen, wenn man mal an einen eventuellen Wiederverkauf denkt.

Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Was war denn mit dem Tacho? Finde das gerade nicht über die Suche :think:

Gruß Andy

Die Tageskilometerzähler haben verrückt gespielt, immer mal falsch angezeigt oder ohne Grund resettet. Bin nicht sicher, ob das auch die S betraf.

Gruß
    -Frank-

OK, danke. Meiner Beschlägt ab und an, dachte das wäre das Problem gewesen.

Gruß Andy

Ich komme aus der KFZ-Zulieferindustrie. Glaube mir, die Teile sind, mit Ausnahme der Reifen, bestimmt nicht mehr als zwei Monate älter als das Fahrzeug selber.

Auch wenn ein Teil von Juni und ein anderes von September sein sollte, was so gut wie nie vorkommt (es sei denn, es ist ein Ersatzteil...) ist das Mopped definitiv frühestens im September gebaut. Zur Ermittlung des Baujahres ist diese Art der Feststellung sehr genau.

Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!