Garantiebeginn ab Kaufdatum, oder ab Erstzulassung?

  • #11

    Hallo!


    Also ich hab mir die "alte" aus 2015 gekauft, da es bei der neuen nur noch "tote" Farben gibt. Wo sind die Zeiten hin, als es schöne Farben wie Dunkelblau, Braun, Rot etc. hab.


    Jetzt ist alles nur noch Grau, Weiß, Schwarz und dann auch noch matt - schrecklich.
    Lässt sich dieser matte Lack überhaupt polieren? Was wenn ein kleiner Lackkratzer drin ist, der bei einer Metallic mit einer guten Politur raus poliert werden kann.


    Hat jetzt zwar mit der Garantie nix zu tun. Davon abgesehen ist es meiner Meinung nach egal ob ich jetzt bis zum Ende der Saison Garantie habe oder bis ins Frühjahr, wo das Bike ohnehin eingewintert in der Garage steht - da wird vermutlich beim Stehen auch kein Garantiefall eintreten.


    Bei mir läuft die Garantie in dem Fall bis 12/2019, bei Anmeldung im März z.B. bis 3/2020 und das finde ich wiederum vollkommen egal.


    Ich gehe auch davon aus, dass die Abverkaufspreise im Frühjahr nicht mehr so günstig sind, da die Händler jetzt auch wegen der Bilanz den Lagerstand noch reduzieren wollen und deshalb den einen oder anderen Prozentpunkt mehr an Rabatt vergeben.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #12


    Hi,


    recht hast Du, leider... Ich vermisse auch knallige, poppige Farben. Meinen Kymco Yager GT 200i habe ich beim damaligen Neukauf gleich im Octavia-RS Blau-Metallic umlackieren lassen, weil es neben Grau nur noch Grau gab :cry: Bei der Honda ist das wohl weniger Arbeit, weil es weniger Lackierte Teile gibt, dafür mehr schwarz durchgefärbte Kunststoffteile.
    http://www.autoaid.de/blog/wp-…tallic-Nockalmstrasse.jpg
    http://www.youscreen.de/097f9fd579.jpg


    Viele Grüße, Alex

  • #13


    Wenn es um die Bilanz geht, dann hat das nicht zwingend etwas mit dem Ende des Kalenderjahres zu tun. Honda Deutschland bilanziert z.B. zum 31.03. also noch etwas >4 Monate bis zum "finanziellen Silvester". Was die Händler tun kann anders oder genau so sein.

  • #14

    Vier Jahre Garantie bei ner NC? Wer braucht die?
    Vier Jahre Garantie bedeutet auch auch vier Jahre alle Inspektionen beim Honda-Händler, um die Garantie nicht zu verlieren... ;) . Hmm...
    Ich würde sechs Jahre Garantie geben... :mrgreen: - sogar für NC-Fahrer aus der Schweiz... ;)

  • #15


    Was denn?? Nur sechs Jahre?? :shock: :lol: :lol: ;)



    Nach jetzt dann bald mal 4 Jahren kann ich sagen: Ich nicht!! ;) Inzwischen 114000km ohne Probleme - braucht man glaub ich nicht mehr zu sagen...... :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!