Shad Sitzbank neu

  • #1

    Da ich mit einer Shad Sitzbank spekuliere und in älteren Beiträgen auch von schlechter Passgenauigkeit und schwergängiger Verrieglung/Mechanik der hinteren Bank gesprochen wurde, hier meine Frage:


    Hat zuletzt wer die Shad gekauft und ist die Sitzbank passgenau und funktioniert alles ?
    Da die Berichte im Forum teils schon älter sind, kann sich inzwischen was verändert haben bzw. waren negative Erfahrungen vielleicht Einzelfälle früherer Serien?


    LG Don

  • #2



    Hi,


    ich bin jetzt ca. 2000 km mit der Shad-Bank gefahren, und ich muss sagen, sie ist viel bequemer als die Original-Sitzbank. Nach mittleren Touren (ca. 120) km habe ich keinerlei Beschwerden. Das war mit der Original-Sitzbank ganz anders. Allerdings lässt sich in der Tat der Sozius-Sitz schwerer entriegeln. Manchmal löst er sich nur auf einer Seite. Wenn man beim Öffnen leicht mit der Hand dagegen drückt, entriegelt er aber gleichmäßig. Die Optik finde ich auch prima, elegant und nicht so plüschig wie manch andere Modelle. Aber das ist mal wieder reine Geschmacksache.


    Ich würde ihn wieder kaufen.


    LG


    Micha

  • #4

    Bin absolut zufrieden und habe auch kein Problem mit dem Soziussitz. Voraussetzung ist allerdings, dass man die Gummis aus der alten Bank richtig in die Shad einsetzt, was etwas fummelig ist. Stehen sie weiter vor, kommt es zu dem von anderen beschriebenen Effekt, dass sich der Verschluss etwas verklemmt.


    @sin: verlinkst du das jetzt in den anderen Thread? ;)

  • #5

    Ich habe die Shad vor 2 Monaten günstig bei Ebay aus Italien erstanden. Wesentlich bequemer, sieht gut aus, hat aber einen kleinen Spalt vorne zur Tankattrappe hin (Bildchen unten) während die Originalbank vorne Kontakt hat. Mich stört es nicht, die Vorteile überwiegen eindeutig.
    Mit dem Soziussitz habe ich keine Probleme, schließt mit einhändigem Druck einwandfrei. Der Originale war zickiger.


    Im Vergleich zum Umarbeiten der Originalbank fand ich auch gut, dass diese erhalten bleibt und bei Nichtgefallen der Shad jederzeit wieder drangebaut werden kann - evtl. auch nur kurz falls man sich nicht mehr an das Sitzgefühl erinnern kann.


    Die ersten paar Tage hatte ich ein wenig Probleme damit, dass die Rückmeldungen vom Hinterrad nicht mehr in der gewohnten "Unmittelbarkeit" im Popometer ankamen. Alles Gewohnheitssache.


    Ich finde es auf alle Fälle besser, nach einer zweistündigen Tour nun nicht mehr wie ein Invalider ohne Krücken vom Mopped wegzumarschieren.
    :lol:

  • #6

    Moin,


    ist das jetzt Werbung für einen HH in Neu-Ulm? Paß auf das Dich keiner meldet! :lol: :lol:


    Den Spalt find ich persönlich unschön, hab ich schon besser gesehen, aber wenn Dein A.... damit klarkommt, okay.


    aufs Biken wartende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #7

    Haben die anderen Kollegen mit der Shad denn auch den Spalt beim "Tank" ? :think:
    Ich habe im net ein paar Bilder der NC-X mit Shad gesehen, da sieht das durchaus ok aus.
    LG Don

  • #8

    Ich habe vorhin extra mal den hinteren Teil der Sitzbank hochgeklappt und nachgeschaut, aber: da ist kein Spalt beim Tank… :think:.


    Es gerüßt
    sin_moto,
    bei dem tankmäßig alles ok ist... :clap:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #10

    Danke, für alle konstruktiven Kommentare.
    Mit etwas Verzögerung habe ich jetzt die Shad bestellt. Am Ende muß man es halt selbst "ersitzen" ob's passt oder nicht, da führt kein Weg und Rat daran vorbei.
    Da die Erfahrungen meist positiv waren, wird's schon gut sein. Die Originalbank bleibt ja bei mir, daher kann nicht viel schiefgehen.
    Schlimmstenfalls gibt es eine Shad zum Schnäppchenpreis im Forum. :animals-chickencatch:
    LG Don

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!