Mettet 18.10. mit Uffbasse 68

  • #21


    Wenn Ihr das tatsächlich macht, komm ich auch vorbei. Das ist ja quasi vor der Haustüre.
    Ich dachte bisher Memmingen wäre hauptsächlich Supermoto-Revier, lassen die auch Nicht-Drifter wie mich auf die Strecke?
    :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #22

    Ja, Sigi, dort darf jeder fahren. Ein paar Leute ausm MT-07-Forum waren schon dort.

  • #23


    warum nicht...hab noch genug Sätze im Keller liegen^^
    Abrieb wird nächstes Jahr auf jeden Fall nicht mein Problem...
    :P

    -- Member of GDZR --

  • #24


    Naja ganz so schwarz/weiß darf man es nicht sehen...
    Es ist immerhin eine Rennstrecke, die eben Mietkosten hat und vorallem ist dort ja dann noch das Personal..
    Streckenposten, Leiter und vorallem Arzt müssen entsprechend bezahlt werden und sorgen für die nötige Sicherheit.


    Die Zeit die man netto fährt erscheint einem zuerst relativ kurz aber 15-20 Minuten ballern kosten Kraft und Konzentration...
    Nach dem ersten turn ist man dann zwar heiß und will mehr aber nach Turn 3 ist man froh über die Pausen von 1 bis 1 1/2 h und sammelt neue Kraft.
    Abends weiß man dann was man geleistet hat...
    :doh:


    Ich finde (vorallem im Vergleich zu Speer und wie sie alle heißen) sind (in '16) 320 Euro für 2 Tage nicht viel Geld...
    :naughty:


    lg!

    -- Member of GDZR --

  • #26

    Ich sehe das nicht schwarz/weiß, Patrick. Mit den 190 € selbst hätte ich auch null Problem - meine Frau würde nicht mal merken, wenn ich die ausgegeben habe... :lol: .
    Wenn ich da kurz hinfahren könnte, um meine Runden zu drehen, wäre alles gut. Auf die Gesamtumstände habe ich keine große Lust!


    Und - ich denke, so eine SuMo-Strecke macht viel mehr Spaß als eine "echte Rennstrecke". Da zählt nicht die Geschwindigkeit, es gibt nur Kurven... :D ! In Memmingen fährt man Geschwindigkeiten zwischen 30 und 110 km/h, also auch nicht sooo langsam. Sollte unseren Moppeds entgegen kommen.
    Ich war letztes und dieses Jahr bei der SuMo-IDM in Harsewinkel - da würde ich auch gern mal mit der 390er kurven. Leider kommt man nur mittels Fahrertraining beim ADAC drauf.

  • #28

    Vielleicht könnte man ja eine NC-Veranstaltung mit Moto-Team machen?


    Bei denen war ich dieses Jahr. Ich weiss nicht mehr wie viel Turns, aber so 5-6 an einem Tag werden es gewesen sein. Ich war auf der oberbergischen Kartbahn, die ist extrem gefaltet, und man leidet kaum unter der fehlenden Spitzenleistung. Der Hunsrückring ist mit vielen langen Radien für ständige maximale Schräglage ideal; er hat wenig Geraden wo man sich auf der NC mangels Power schnell langweilt.


    Die Instruktoren waren echt sympathisch, nicht diese ADAC Verkehrserzieher-Mentalität. Der Tag kostete 200 Flocken und war für mich das Geld wirklich wert...


    VG h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #29

    Träum weiter Didi :!: Die Frauen erwähnen es bloß nicht...
    solange wir ihre Ausgaben auch nicht "bemerken" - oder wenigstens nicht kritisieren.
    Nur liegen die in ganz anderen Größenordnungen ;) .
    VG Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!