An der Wasserpumpe Oel

  • #1

    Hallo heute nach einer Fahrt traute ich meinen Augen nicht ,meine Wasserpumpe ist leicht verschmiert mit Oel,Wasser kann es nicht sein,hatte schon mal berichtet das ich einen schlierigen Film an der Pumpe hatte,sauber gemacht Testfahrt alles ok,und heute sehe ich dieses Bild.
    Hab die Befürchtung das das Oel vom Antrieb der Pumpe kommt ,sie wird ja von der Nockenwelle so wie ich gesehen habe angetrieben,und es fühlt sich so an wenn ich mit dem Finger drüber gehe das es von da kommt,
    werde morgen zum Freundlichen fahren mal sehen was er sagt,bin aus der Garantie ca.2 Monate raus,vieleicht hab ich glück und es geht auf Kulanz.
    Dann habe bemerkt das meine Tachoeinheit wieder Fertigkeit zieht,sie wurde vor 3 Monaten ausgetauscht,ich weis nicht ob Mann dann noch Garantie drauf bekommt,vieleicht weis das hier jemand,ich hoffe doch.


    Maschine ist gerade mal 2 Jahre ich finde so was darf nicht sein Qualität sieht bei mir anders aus,ich hoffe das ich Morgen zufrieden aus der Werkstatt gehe.


    Werde berichten was der Freundliche sagt.


    Gruß Carlos

  • #2

    ... Und du bist sicher, dass der Stopfen von dem "Gülleschlauch", der das Destillat aus dem Kurbelraum auffängt, richtig drauf ist?


    Der sitzt genau dadrüber. Schau mal nach...


    Gruß


    Knut

  • #3

    Die Tachoeinheit hat nach 3 Monaten sicher noch Teilegarantie.
    D.h. das Teil selbst ist noch unter Garantie, aber um die Arbeitszeit wird man diskutieren müssen.
    LG Don

  • #4

    Danke für sie Infos,und ja der Schlauch ist dicht und es befindet sich nichts im Schlauch,nichtmal Feuchtigkeit.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #5

    Hallo zusammen,also ich wollte mal berichten,Kulanz Antrag abgelehnt da wahrscheinlich zu gering die Reparatur,sind zwei O ringe defekt gewesen ,weis der Kuckuck wo die sind ,in der Pumpe sind welche aber wenn die defekt sind dann kommt Wasser denke ich und kein Öl.
    Naja mit 100€ minus 10% war ich dabei ,die 10% habe ich nicht bekommen wurde so unter dem Tisch gekehrt,denke wenn ich es vermeiden kann werden die mich nicht mehr sehen,ansonsten alles wieder gut hoffe das es nur bei dieser Reparatur bleibt und ich ein paar Jahre fahren kann ohne das was am Motor ist.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #6

    Echt ärgerlich. Aber solange der Bock wieder läuft ist doch alles gut.


    Tja in der Garantiezeit sind wir halt an die freundlichen HH gebunden :mrgreen:


    Leider gibts glaube ich noch keinen anderen Ersatz für die Wasserpumpe,
    die sich plug and play installieren lässt, oder?

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #7

    Hallo leider nein gibt es nicht,wenn das nochmal passieren sollte werde ich sie selber aus bauen und mir das mal anschauen,solange kein lager schaden an der Pumpe ist ,wird man sie auch selber wieder dicht bekommen,naja haubtsache sie läuft wieder und ab sofort wird einiges selber gemacht. :mrgreen:


    Gruß Carlos ;)

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #8

    Das ist echt doof.
    So leicht kommt man da leider nicht ran muß ja mal wieder alles weg gebaut werden.


    Aber ich würde da auch nach dem 3 Mal das selber machen 8-)


    Aber mußt dann die Pumpe trotzdem vom freundlichen holen?
    Gibts da dann auch auf Garantie?


    MfG

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #9

    Hallo die Pumpe kann man ganz leicht abbauen,kommt man so dran,Ersatzteile bekommt man bei Honda Parts im Netz
    Wenn man die Pumpe neu haben möchte ist man schon ca.250€ los.
    Aber Einzelteile gibts auch.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!