Habt Ihr keine Angst...

  • #2.381

    :clap: guter Beitrag. Ich war in Algerien (Nordafrika) bei wildfremden Menschen zur Hochzeit eingeladen (3 Std. vorher zufällig getroffen), wurde mitten in der Sahara von einem LKW-Fahrer (auch wildfremd) mit frischen Lebensmitteln versorgt und von einer Erdölpatrouille mit frisch gebackenem Baguette zum Frühstück überrascht (30 km von seinem Verantwortungsbereich Hassi Messaoud weg).


    Wo widerfährt einem Ausländer so etwas hier in D? - Kann man lange suchen....

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #2.382

    Gaaanz zufällig fällt mir ein Lied in die Finger, das schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber an Aktualität nichts verloren hat. Würden sich alle Seiten etwas Mühe geben ... aber das liegt wohl außerhalb menschlichen Vermögens.


    "Imagine"


    Imagine there's no heaven
    It's easy if you try
    No hell below us
    Above us only sky
    Imagine all the people
    Living for today... Aha-ah...


    Imagine there's no countries
    It isn't hard to do
    Nothing to kill or die for
    And no religion, too
    Imagine all the people
    Living life in peace... You...


    You may say I'm a dreamer
    But I'm not the only one
    I hope someday you'll join us
    And the world will be as one


    Imagine no possessions
    I wonder if you can
    No need for greed or hunger
    A brotherhood of man
    Imagine all the people
    Sharing all the world... You...


    You may say I'm a dreamer
    But I'm not the only one
    I hope someday you'll join us
    And the world will live as one



    Imagine-hafte Grüße
    ExDeau


    Dass das von John Lennon ist, muss ich sicher nicht erwähnen. ;)

  • #2.383

    So ein ähnliches Erlebnis hatte ich 1985 als ich per Interrail nach Istanbul unterwegs war. Im Abteil zusammen mit 5 Marokkanern, 3 Männer, 2 Frauen, allesamt unterwegs von Tanger nach Damaskus, um dort zu arbeiten. Als die dann ihr Essen für ihr gemeinsames Mahl ausgepackt haben, wurde ich ganz selbstverständlich eingeladen.
    Der Deutsche würde alleine an seiner Wurstsemmel knabbern.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.384

    Das eine schliesst das andere nicht aus.
    Die orientalische Gastfreundschaft wird schon in der Bibel beschrieben und erstaunt mich beim Lesen jedesmal neu.
    Da kommt ein Fremder zu Besuch und es wird ein Kalb geschlachtet und ein Brot gebacken, der Fremde wird zur Übernachtung eingeladen etc.
    Das ist orientalische Mentalität.
    Das hat nichts mit dem Islam zu tun !
    Also bitte nicht mit dem Hinweis auf diese orientalische Mentalität (die ich selber noch nicht erfahren habe aber toll finde, da können wir Westler echt was lernen !!!) den leider auch vorhandenen Islamismus relativieren.
    Das sind völlig unterschiedliche Aspekte orientalischer Menschen.

  • #2.385


    Genau das. End of thread. :clap:


    Versuch mal dagegen zu argumentieren, bin gespannt. 8-)

  • #2.386

    Aber sicher hat diese Gastfreundschaft mit dem Islam zu tun - aber nicht mit dem Islamismus. Das sind 2 Paar Stiefel



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #2.387


    Wenn Du so freundlich wärest und mal ein paar Seiten zurück"blättern" würdest in diesem Thread, fändest Du nicht nur von mir entsprechende Argumente. Vielleicht nimmst Du Dir ein wenig Zeit dafür, es sind nämlich wirkliche Argumente und kein völkisches Gelabere à la AfD und Co. Einfache Rezepte, wie das von mir oben als Beispiel für ein Nichtargument angeführte, werden uns nicht weiterbringen. Jedenfalls nicht, wenn wir uns ein deutliches Maß an Menschlichkeit bewahren wollen.


    Na, Spannung raus? :P


    Gruß
    ExDeau

  • #2.389

    Hättste gerne ne Zeichnung, oder worauf wartest Du noch? :P Oder hattest Du nur vor lauter Warten noch keine Zeit, die Argumente aus dem Thread zu fischen? ;) :lol:


    Friedliche Grüße
    ExDeau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!