Habt Ihr keine Angst...

  • #821

    Fang mal hiermit an.
    Die Verbindungen kannste dir auf der Zunge zergehen lassen und überlegen,
    welche Einflussnahmen auf die globale Politik das allein eröffnet. ;)


    ________________________________________________________________


    Die Goldman Sachs Group, Inc. (kurz GS) ist ein weltweit tätiges Investmentbanking- und Wertpapierhandelsunternehmen mit Sitz in New York City. Goldman Sachs ist hauptsächlich als Finanzdienstleister für Großunternehmen und institutionelle Investoren tätig. Im Zuge der Finanzkrise ab 2007 mussten sich die noch verbliebenen großen US-Investmentbanken im September 2008, dem Dodd–Frank Act Folge leistend, aus dem Commercial Banking (US-Trennbankensystem) zurückziehen. Als Investmentbank wird Goldman-Sachs strenger von den Behörden kontrolliert, hat aber besseren Zugang zur Refinanzierung durch die amerikanische Notenbank (FED).


    Hauptsitz ist das Goldman Sachs New World Headquarters an der 200 West Street in Lower Manhattan in New York City. Zudem existieren Niederlassungen und Tochterunternehmen an allen weltweit wichtigen Finanzzentren. Zu Goldman Sachs’ Kunden zählen große Unternehmen, Staaten und Länder sowie privatvermögende High Net Worth Individuals, die Beratungsdienstleistungen bei Mergers and Acquisitions, Underwriting, Asset Management und Brokerage in Anspruch nehmen. Goldman Sachs betreibt des Weiteren eine ertragreiche Eigenhandelabteilung und ist Primary Dealer im United-States-Treasury-Securities-Markt.


    Ehemalige Goldman-Sachs-Mitarbeiter sind der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB) Mario Draghi, der ehemalige italienische Ministerpräsident Mario Monti, der Vorsitzende des Financial Stability Board zur Überwachung des globalen Finanzsystems Mark Carney sowie die wirtschaftspolitischen Berater des US-Finanzministeriums Robert Rubin und Henry Paulson.


    Vorsitzender von Goldman Sachs International ist der ehemalige EU-Kommissar und erste Generaldirektor der Welthandelsorganisation WTO, Peter Sutherland.


    Vorsitzender von Goldman Sachs Deutschland ist Alexander Dibelius. Dibelius ist Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel.[3]


    Die Gruppe gehört zu den Hauptstiftungsfirmen des privaten US-amerikanischen Think Tanks für Außenpolitik, dem Council on Foreign Relations.[4]


    Die Bank ist eine der 28 Großbanken, die vom Financial Stability Board (FSB) als „systemically important financial institution“ (systemisch bedeutsames Finanzinstitut) eingestuft wurden.[5] Sie unterliegt damit einer besonderen Überwachung und strengeren Anforderungen an die Ausstattung mit Eigenkapital.[6]

  • #822

    ... neueste Meldung:
    Enthauptungen, Kreuzigungen, Steinigungen: Die Terrormiliz Islamischer Staat hat seit der Ausrufung ihres "Kalifats" im Juni 2014 rund 3600 Menschen in Syrien und im Irak mit dem Tode bestraft. Der Grund: Regelverstöße gegen den Koran oder den IS.
    Ich halte mich mit einem Kommentar (noch) zurück !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #824

    ...Peter, es ging nur um die Enthauptungen, Kreuzigungen, Steinigungen, ohne die sonstigen Toten ! Das sieht man schon an den Massengräbern, die inzwischen gefunden wurden und sonstige in Schiessereien getötete ! Die genaue Zahl möchte ich garnicht wissen !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #825

    Habe gerade erst im Weltspiegel gesehen, wie die Hundesöhne alleine unter den Jesiden im Sindschar gewütet haben, Kurt. :evil:

  • #826

    @Wossi,
    zugegeben, Goldman-Sachs-Group ist ein einflussreicher Faktor der Finanzwelt, mit unappetitlichen Verflechtungen in die Politik.
    Aber glaubst du wirklich, daß Hr. Sutherland zu President (Messias) Obama geht und sagt: ey Präses, bombardier doch mal Syrien, den Scheiß Irak hast du doch auch erledigt. Dein Amtsvorgänger hat auch nie aufgemuckt und gemacht was ich ihm gesagt habe.
    Obama sagt darauf: ok. und gibt den Befehl zum Angriff.
    Bei Kanzlerin (Mutti) Merkel ist's ähnlich. Hr. Dibelius sagt: Andrea, jetzt geht's los und Fr. Merkel ruft den Verteidigungsminister an und sagt "wir ziehen in den Krieg". Zwar habe ich wochenlang das Gegenteil gepredigt, aber wen der Alex das so will...


    Ich kann und will nicht glauben, daß die Welt sich so dreht.
    Aber vielleicht bin ich auch nur zu naiv.
    LG Don

  • #827

    Don, das glaube ich bestimmt nicht alleine.
    Wobei "glauben" schon lange nicht mehr die richtige Bezeichnung dafür ist.
    Die stellen sich heute vor die Kamera und erklären dir den ganzen Vorgang sogar haarklein.


    Mittlerweile haben die sämtliche Hemmungen verloren. ;)

  • #828

    ... das Spiel geht genau so, wie bei Adolf. Alle ziehen den Schwanz ein, bis sie selbst gefährdet sind und dann erst formiert man sich. So sind die Menschen eben !!!
    Das bezieht sich NUR auf den IS !!!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #829


    Der Vergleich ist doch Blödsinn. Der IS ist nicht Hitler. Damit will ich garnicht den IS schönreden. Dass das Terroristen sind, wurde ja hinreichend dargelegt.


    Aber guck Dir nur mal an, was Saudi Arabien macht. Guck Dir mal an, wieviele unschuldige Menschen durch den völkerrechtswidrigen Krieg im Irak gestorben sind (Was war deren Verbrechen? Die hätten sogar an den Koran glauben können, das hätte ihnen nichts gebracht, beim IS können sie sich immerhin noch beugen). Je nach Quelle ist hier von mehreren Hunderttausend bis zu 1.3 Mio. die Rede.


    Durch die Nato sind durch gezielte Tötungen seit 2004 bereits über 2000 Menschen umgebracht wurden, davon wohl über 100 Kinder.


    Wie gesagt, ich will hier überhaupt nicht den IS schützen, oder dessen Verbrechen relativieren. Aber ich zweifle stark, dass nach der Vernichtung des IS weniger gemordet wird. Dafür fehlt mir bislang jeder Anhaltspunkt.


    Ich will auch nicht mal sagen, das ich eine bessere Lösung habe. Ich weiß nicht, was der richtige Weg ist. Aber dennoch bleibe ich dabei, dass man mal überlegen sollte, ob man nicht einfach mal aufhört, mit dem Töten.


    Und wieso versucht man es garnicht erst mit den Nichtmilitärischen Mitteln, den IS zu stürzen?

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #830

    ..na ja , dann versuche mal Du mit gehirngewaschenen kriminellen zu verhandeln.
    Ich bleibe bei meiner Meinung !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!