Habt Ihr keine Angst...

  • #631


    Ich bezweifle nicht, daß die von dir genannten Zahlen prinzipiell richtig sind, doch bin ich der Meinung, daß die Statistik das Bild schönt.
    In den Großstädten und Ballungszentren schaut das nämlich ganz anders aus.
    Genau in diesen Zentren werden auch die Entscheidungen fallen welche unsere Zukunft beeinflussen und mitbestimmen werden.
    Nehmen wir z.B. mein Wien.
    Anteil der Muslime Nov. 2014 = 12,5%
    Pognose für 2046 = 21% (es gab Studien die rechneten sogar mit bis 26%)


    In Anbetracht der damals nicht absehbaren Zuwanderungswelle Arabischer Muslime, die wir jetzt erleben und kein Ende in Sicht ist, müßen diese Zahlen wohl deutlich nach oben korregiert werden.
    Eine Prognose von 25% bis 30% Anteil der Muslime 2050 in Wien erscheint durchaus realistisch.
    Da kommen Menschen die tief in ihrem Glauben verwurzelt sind und nicht die westlichen Türken und Bosnier die schon auch mal mit einem Bierchen gesehen werden.


    25% bis 30% Muslime die ihren Glauben ernst nehmen und auch leben, in einer Stadt von sekularen Warmduschern und Anhängern der Spaß u. Konsumgesellschaft.
    Das WIRD unser Leben aber vor allem das Leben unserer Kinder verändern.


    Nicht den Kopf in den Sand stecken !
    LG Don

  • #632


    Uli, Deine persönliche Meinung, die Gefahr der Islamisierung unserer Gesellschaft zu negieren, zieht sich ja wie ein roter Faden durch Deine Beiträge.


    Und meine persönliche Meinung ist, dass die Angst vor einer Islamisierung der Welt durchaus berechtigt ist!

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #633


    Diese Angst ist für mich noch nicht mal halbwegs berechtigt. Ich habe viel mehr Angst, dass Leute sich durch ein paar singuläre Anschläge einiger weniger, indoktrinierter Hohlköpfe so in ihrer offensichtlich auch leicht beeinflußbaren Meinung von rechten Strömungen beeinflußen lassen, sodass wir hier durch einen entsprechenden politischen Rechtsruck dann WIRKLICHE Problem mit unserer politischen Umwelt bekommen werden. Das sind nämlich einige Leute mehr (geistig nicht arg weiter als die Terroristen und sozial oft genauso abgehängt). Und die bekommen durch die Geschehnisse nicht unwesentlich Aufwind.


    Ich will nicht zwischen die Mühlen terroristischer Vollpfosten und die der rechten genauso Intelligenten geraten. Ich glaube aber auch da nicht dran. Diejenigen, die noch geradeaus denken können, sind doch noch in der weitaus erheblichen Überzahl in unserter Ecke der Welt. Und das wird so bleiben.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #634


    Leider nein, denn du hast neben den Terroristen und den scheiss Rechten auch noch die vertrottelten Linken vergessen...dieses Dreier-Gespann kann und wird sich nicht zusammenraufen. Am besten wäre sie alle 3 in eine Trottel-Zone abzuschieben wo sie sich gegenseitig die Bärte lang ziehen können. :lol:

  • #635

    Deine "vertrtottelten Linken" passen nicht in die Aufzählung. Die verfolgen zwar auch nicht den Mainstream der politischen Landschaft, bewegen sich aber in der Hauptsache im Rahmen des Grundgesetzes. Und das ist der Hauptunterschied und eminent wichtig. Das tun die Terroristen überhaupt nicht und bei den Rechten habe ich in der Motivation erhebliche Zweifel.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #636

    onkelferdl,
    ned bös sein, aber wenn ich an die Randale in Wien anläßlich von Ballveranstaltungen denke, da waren es vor allem linke Anarchos und organisierte linke Provokateure, welche eigens zum Krawallmachen angereist waren, die zur Eskalation und Vandalismus samt Straßenschlachten mit der Polizei geführt haben.
    Und damit ja kein Irrtum entsteht: die rechten Primitivler finde ich mindestens genauso zum Kotzen !
    LG Don

  • #637

    nein, ich bin nicht bös. Ich realisiere aber auch, dass bei solchen Krawallen nicht unbedingt diejenigen an der Gewaltkurbel drehen, die die politische Botschaft transferieren wollen, sondern reine, meist unpolitische, Krawallmacher hocherfreut auf diesen Partyzug aufspringen um endlich mal wieder Polypen ärgern zu konnen.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #638

    Und wir sollten nicht Äpfel mit Birnen vermischen.
    Linke und rechte Radaubrüder und Islamistischer Terror wie wir ihn jüngst wieder einmal hautnah erleben mußten, ist schon ein "ganz anderes Paar Schuhe".


    Dies zu verwechseln wäre ein fataler Fehler.
    LG Don

  • #639


    Du verteidigst radikale Linke??? :shock:

  • #640

    Ich müsste mal nachlesen, aber vielleicht erlaubt das Grundgesetz ja Steine- und Molotowcocktails werfen :think:
    Diese Geschosse kommen ja eher von links als von rechts, dafür kommt von rechts dann die Antwort per Schlagstock und anderer Waffen.
    Für mich beides gleich stumpf- und/oder schwachsinnig. Ist halt sch..., wenn Muskeln fehlendes Hirn ersetzen müssen.
    Und ich gebe zu, dass ich wieder einmal froh bin in einem kleinen Dorf zu wohnen, wo die Gefahr von Anschlägen und Randale - egal von welcher Seite - vernachlässigbar ist.
    Bleibt nur noch mein Büro in Frankfurt und das etwas mulmige Gefühl in einem grossen amerikanischen Unternehmen zu arbeiten.
    Nach 9/11 jedenfalls war bei uns höchste Alarmstufe, das hat mir schon bischen Angst gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!