Zitat von UlrichAlles anzeigenIn Deutschland liegt der Anteil der Muslime bei ca. 5%, in Frankreich ca. 7,5%, in ganz Europa bei ca. 6%, bis 2030 bei ca. 8%. Die Fertilität der Muslime in Deutschland (und Europa) geht seit Jahren zurück!
Ich bezweifle nicht, daß die von dir genannten Zahlen prinzipiell richtig sind, doch bin ich der Meinung, daß die Statistik das Bild schönt.
In den Großstädten und Ballungszentren schaut das nämlich ganz anders aus.
Genau in diesen Zentren werden auch die Entscheidungen fallen welche unsere Zukunft beeinflussen und mitbestimmen werden.
Nehmen wir z.B. mein Wien.
Anteil der Muslime Nov. 2014 = 12,5%
Pognose für 2046 = 21% (es gab Studien die rechneten sogar mit bis 26%)
In Anbetracht der damals nicht absehbaren Zuwanderungswelle Arabischer Muslime, die wir jetzt erleben und kein Ende in Sicht ist, müßen diese Zahlen wohl deutlich nach oben korregiert werden.
Eine Prognose von 25% bis 30% Anteil der Muslime 2050 in Wien erscheint durchaus realistisch.
Da kommen Menschen die tief in ihrem Glauben verwurzelt sind und nicht die westlichen Türken und Bosnier die schon auch mal mit einem Bierchen gesehen werden.
25% bis 30% Muslime die ihren Glauben ernst nehmen und auch leben, in einer Stadt von sekularen Warmduschern und Anhängern der Spaß u. Konsumgesellschaft.
Das WIRD unser Leben aber vor allem das Leben unserer Kinder verändern.
Nicht den Kopf in den Sand stecken !
LG Don