Habt Ihr keine Angst...

  • #611


    In Freiburg gehen vehement die Gerüchte um, dass ein Einkaufsmarkt in unmittelbarer Nähe zur Erstaufnahmestelle schließen würde, weil angeblich die Flüchtlinge die Regale räumen und die einheimische Kundschaft mehr und mehr ausbleibt. Eine Recherche der lokalen Presse konnte die Gerüchte als solche entlarven und feststellen: " ... im Großen und Ganzen herrscht vor Ort eine friedliche Koexistenz".


    Was will ich mit diesem Beispiel sagen? Diese ganzen Gerüchte, wie sich Füchtlinge und Muslime angeblich verhalten, sind mit allergrößter Vorsicht zu behandeln, der große Teil ist eben nicht extremistisch und auch nicht erzkonservativ. Am Rande bemerkt, ich selbst bin in einer christlichen Sondergemeinschaft aufgewachsen und wurde dazu erzogen, dem Chef auf jedenfall immer dann ein Nein zu geben, wenn die kirchlichen Verpflichtungen rufen ... und ja, ich habe dennoch immer einen Arbeitsplatz gefunden.


    Es gibt den Wahabismus, eine extremistische Minderheit der sunnitischen Richtung, von dort kommen die Förderer und ideologischen Erzieher der Extremisten. Für deren Ideen sind vor allem jene jungen Menschen empfänglich, die keinerlei Perspektiven in unserer Gesellschaft finden.


    Die Migranten in den Vorstädten Frankreichs sind teils schon vor vielen Jahren eingewandert und ihre Famiien und die teils in Frankreich geborenen Nachkommen sind größtenteils von der gesellschaftlichen Teilhabe ausgeschlossen, selbst dann, wenn gute und höhrere Schulabschlüsse vorliegen. Die Gründe liegen nicht in der Religion der Flüchtlinge, sondern in unserem neoliberalen Wirtschaftssystem. Das ist eine Wahrheit, die viele von uns nicht wahrhaben wollen, doch daran beißt die Maus keinen Faden ab ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #612

    ... einfach den Saudis keine Waffen mehr liefern, wenn sie nicht nachweislich keine Gelder mehr Richtung IS geben, dann ist das Thema schnell beendet.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #613


    So sehr ich die Forderung ünterstütze, wird dies nicht möglich sein, da wir zu sehr auf das Wohlwollen der Saudis und dessen Öl angewiesen sind. Jeder kann sich ausmalen, was in dem Moment passiert, wenn wir keine Waffen mehr liefern.


    Ohne die Abkehr vom Öl als Energieträger wird der Einfluss der Saudis nicht zu stoppen sein und somit Terrorgruppen wie der IS weiter indirekt durch den Westen finanziert werden.


    BTW: Daesh, ISIS, ISIL oder IS?

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #614

    Die Medien berichteten gestern, dass die Franzosen die Einschränkung der Bürgerrechte derzeit akzeptieren. Heute lesen wir, dass die Deutschen verschärfte Sicherheitsmaßnahmen akzeptieren! Es ist doch offensichtlich, dass "unsere" Regierungen die Profiteure des Terrors sind, denn jetzt gelingt es, die Bürgerrechte weiter einzuschränken. Dies zu einem Zeitpunkt der wirtschaftlichen und sozialen Krisen, in Zeiten der Austeritätspolitik. Die geschürte Angst vor Islamismus und Terror trägt ihre Früchte ... :x

    Viele Grüße
    Uli

  • #615

    Ulrich,
    "geschürte Angst" ?
    Die Anschläge von Paris, die knapp verhinderten weiteren Terrortaten, die mörderischen Gefechte zwischen Polizei und schwer bewaffneten Terroristen, daß haben wir uns doch nicht alles nur eingebildet.
    Da braucht man nichts zu "schüren", da wird vielen angst und bange.
    Zurecht !
    Die Zukunft wird von politischen Emporkömmlingen bestimmt, deren einzige Überzeugung ist, an der Macht und am Geldtrog bleiben zu wollen. Man muß nicht hinter jedem Irrsinn gleich die große Weltverschwörung wittern.
    Man erkennt bei den Aussagen und Statements vieler Politiker völligen Realtätsverlust und Inkompetenz, sodaß man sich fragt ob der/die den Schwachsinn selbst glauben den sie uns da erzählen.
    Ich fürchte aber, ja !


    LG Don

  • #616


    Der Plan hat dank der netten naiven politisch korrekt denkenden Menschen funktioniert. Das Problem dabei ist, dass selbst wenn man den Plan durchschaut hat die Gefahr derzeit mehr als real ist.
    Deutschland und Co sind im A****, zukünftig doppelt gef**** vom Staat durch gläserne Kontrolle und dem islamistischen Terror. Viel Spaß und danke an alle die die Sache auch noch unterstützt haben... :doh: :roll:

  • #617

    Ich sehe den Terror als Mittel zum Zweck. Letzterer ist das Schüren der Angst zur Verunsicherung der Bevölkerung und zur Einschränkung der Bürgerrechte; manche Analysten nennen es Terrormanagement! Natürlich ist die Angst vor Anschägen berechtigt, nicht aber die Angst vor einer vermeintlichen Islamisierung der Welt ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #618

    Meine Meinung ist gänzlich konträr zu der von Ulrich. Der Einfluss von Religion sollte in einer modernen Gesellschaft keine große Rolle spielen und eine zunehmende Islamisierung Europas wäre der größte nur vorstellbare Albtraum. Man sollte mit seinen Wünschen vorsichtig sein, sie könnten wahr werden.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #619


    Jetzt hast Du mich wohl irgendwie falsch verstanden. Ich möchte nichts anderes, als eine laizistische Staatsordnung. Die zunehmende Islamisierung Europas sehe ich schlicht nicht. Was ich sehe, ist die zunehmende und gesteuerte Indoktrination von ghettoisierten Minderheiten in manchen europäischen Ländern, die durch ihre soziale Ausgrenzung leicht Opfer wahabitischer Auslegung der islamischen Religion werden können. Diese Entwicklung birgt Gefahren, ist aber keineswegs mit einer Islamisierung Europas gleichzusetzen!

    Viele Grüße
    Uli

  • #620


    Ich muss da jetzt mal ganz vorsichtig nachfragen ob ich das richtig verstanden habe:
    unsere Regierung freut sich über die Terroranschläge in Paris, über all die vielen Toten, nur weil sie damit die schärferen Überwachungsmethoden durchsetzen kann ?
    Ich hoffe sehr dass ich das falsch verstanden habe und du dich vielleicht nur etwas missverständlich ausgedrückt hast :think:


    Und was die Islamisierung angeht: die wird es geben, da kannst du noch so lange das Gegenteil behaupten.
    Islamisierung hoffentlich nicht im Sinne dass islamistischer Terror uns die nächsten Jahre beherrschen wird und wir alle früher oder später mit den Worten "konvertiere zum Islam oder wir töten dich" konfrontiert werden, aber schau dir die Kinderzahl z.B. bei den deutschen Familien an und vergleiche die mit der Anzahl Kinder die muslimische Familien haben. Das dauert zwar eine zeitlang, aber die Islamisierung wird es dadurch schon aus biologischen Gründen geben.
    Es sei denn
    - wir schaffen es viele zurück zu schicken, oder
    - die Kirchen wachen endlich auf und setzen auf Mission statt auf Dialog (was ich aber zumindest bei der ev. Kirche nicht wirklich erwarte), dann kann die Konvertierung umgekehrt laufen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!