Habt Ihr keine Angst...

  • #581


    Ich wohne mit 4 Kurdischen Familien in einem 6 Familien-Haus und helfe wo ich kann, wenn jemand wegen Sprachproblemen mal Hilfe braucht !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #582


    :lol:

  • #583

    Natürlich habe auch ich erhebliche Bedenken bezüglich einer funktionierenden Integration der großen Masse an Flüchtlingen.
    Kaum ein Mensch kann doch die Aussagen der Optimisten der deutschen Wirtschaft glauben, die uns weismachen wollen, nur mit diesen Menschen könnten wir den glaubhaft prognostizierten Mangel an Arbeitskräfte in qualifizierten Bereichen auffangen.
    Den Weg in diesen unterstellten Arbeitsmarkt werden zu wenige schaffen können und ein Abgleiten in Problemsituationen ist sehr wahrscheinlich.


    Wer allerdings die Veränderungen vieler Verhaltensweisen in der deutschen Gesellschaft mit offenen Augen beobachtet hat, muss ehrlich gestehen: So kulturell hochstehend sind wir Deutsche in der Summe auch nicht mehr.


    Der egoistische Trend hin zu einer überwiegenden Spaßgesellschaft unter Ignoranz der kirchlichen Feiertage ist unübersehbar.
    Reformationstag heißt heute Halloween. Ostern, Pfingsten, Christi Himmelfahrt und Fronleichnam finden in der öffentlichen Wahrnehmung nur noch als verlängerte Freizeitwochenenden statt.


    Nein, über den Untergang des christlichen Abendlandes mit seinen immer gerne bemühten „Werten“ müssen wir uns nicht vor Muslimen fürchten.
    Das schafft eine Mehrheit von uns deutschen schon ganz alleine.


    Mittlerweile spricht man ja schon vom „outen“, wenn sich jemand zu einer christlichen Lebensweise bekennt.
    Außer Matthias und Marcus fällt mir im Augenblick kein Forumsmitglied ein, welches sich zu einer christlichen Lebensweise bekennt.


    PS: Seit dem ich ein glücklicher Rentner bin, führe ich bei den Johannitern die unterschiedlichsten, ehrenamtlichen Tätigkeiten aus.
    Z. Z. helfe ich einige Std. in der Woche in einer Flüchtlingsunterkunft (konfiszierte Mehrzweckhalle). Die Unterkunft ist für ca. 150 Flüchtlinge hergerichtet. Z.Z. befinden sich dort ca. 65 Flüchtlinge.


    Obwohl hier wirklich alles top organisiert ist, bekommt man doch so einiges mit.
    Alle organisatorisch Beteiligten sind unisono der Meinung, dass das Flüchtlingsproblem niemals „in den Griff“ zu bekommen ist.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #584

    ...wir haben noch nicht einmal geschafft, die Griechen, Italiener und Türken in Deutschland zu integrieren (die ehemaligen Gastarbeiter bleiben weithin unter sich). Oder anders ´rum die haben es nicht geschafft sich bei uns zu integrieren.
    Wie soll das JETZT funktionieren ???

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #585

    Kurt, da kenne ich aber zur Genüge Gegenbeispiele und zwar aus allen von dir genannten Landsmannschaften. ;)

  • #586

    Peter, das war vieleicht etwas übertrieben, aber lass die Suniten und Schiiten mal in Deutschland von der Leine und warte ab, was dann passiert. Wir haben 30 Jahre Religionskrieg in Europa gehabt. Die sollten sich ihre Köppe in Arabien einschlagen und uns in Ruhe lassen, aber das habe ich schon weiter oben geschrieben ! Oder wie schon weiter oben mal geschrieben wurde: Überall, wo es Moslems gibt, gibt es Ärger !! Diese Leute laden wir (Mutti) eben ein zu uns zu kommen. Zuletzt sind sie nur bis Wien gekommen. Das Ergebniss war der Balkan, bis heute.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #587

    Da beschwert sich ein Diskussionsteilnehmer, weil kirchliche Feiertage von vielen deutschen Bürgern "ignoriert" werden, während andererseits die islamische Religion von einigen Schreibern pauschal diskreditiert wird ... :doh:

    Viele Grüße
    Uli

  • #588

    Was mich komplett wundert, ist die Tatsache, dass niemand das Versagen
    der Europäischen Gemeinschaft breit diskutieren will! Weder in der breiten
    Öffentlichkeit, noch hier im Forum.


    Wäre nämlich dieses Europa das, was uns die Politiker in der Vergangenheit
    so gerne mitgeteilt hatten - eine Wertegemeinschaft -, dann bräuchten wir uns nicht
    in "klein klein Argumenten" für und wider religiöser/kultureller Unterschiede gegenseitig
    zu überzeugen versuchen!


    Europa ist wahrlich groß genug, einige Millionen Kriegsflüchtlinge aufzunehmen, wenn man
    eingemeinsames Konzept hat und vor allem die politische Bereitschaft zur Problem Lösung!


    Dagegen gezeigt hat die aktuelle Entwicklung wieder einmal, dass nicht nur die Euro Einführung
    unsachlich vorbereitet und eingeführt war, sondern auch überhaupt keine Übereinstimmung
    darüber vorliegt, wie man mit Krisen solchen Ausmaßes vorgeht! Da schaffen dann vor allem osteuropäische Nationen harte Fakten zu Lasten von Rest-Europa. Über die seltsame Auffassung der angelsächsichen Insel und ihren Egoismus will ich mich hier schon gar nicht auslassen.


    Überall Sonderwege!


    Das menschliche Leid ist dabei einkalkulierter Kollateral-Schaden bei der Hege und Pflege des Finanzwesens!


    Man schließt also im europäischen Kontext Verträge, die keinen wirklich verpflichten und beliebig gebrochen werden! Unsere Kanzlerin/Regierung ist da keinen Deut besser, als die Griechen oder Italiener.
    Wenigstens wurde der Krümmungsgrad der Import-Bananen in Brüssel mal grundsätzlich geregelt!

  • #589

    Europa ist eine Vision, keine Realität.
    Die frühere deutsche Vorstellung eines föderalen, vereinigten Europas mit einheitlichen Strukturen und Regierung wird nicht nur von den Briten nicht geteilt.
    Und alle Regierungen unter Merkel haben mit ihrer Politik Europa geschwächt. Wir können von einem Europa, das sich als kaum mehr als ein gemeinsamer Markt versteht keine großartigen Aktionen bzgl. gemeinsamer Werte erwarten. Schon gar nicht seit 2004, seither ist die EU definitiv zu groß und zu vielstimmig.


    Europa bleibt ein Traum und hatte nie die Chance mehr als das zu werden.


    Warum keiner auf die EU schimpft? Weil eh keiner was von ihr erwartet.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #590


    Das excellente Timing des Terrormanagements trägt Früchte ...

    Viele Grüße
    Uli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!