Habt Ihr keine Angst...

  • #531



    Tun wir doch gar nicht.
    Zumindest ich pflichte dir vollumfänglich bei! 8-)

  • #532


    Wieso glaubst du denn Henry, dass "alle" hier glauben, dass "Terroristen nur hier her kommen können, weil Flüchtlinge hier her kommen"? Würde mich mal interessieren wo du das her hast. :)


    Ich glaube das auch nicht und schließe mich Wossi an. Ich glaube, dass durch den Flüchtlings-Zustrom zusätzlich noch Terroristen zu den schon bestehenden dazu gekommen sind. Ohne Pass und wirkliche Kontrollen reist es sich halt angenehm. :idea:

  • #534


    Ich plädiere doch nicht dafür die Augen zu verschließen, ganz im Gegenteil! Diese kriegerische und barbarische Außenpolitik, die unselige Einteilung der Welt in Gute = "westliche Wertegemeinschaft" und Böse = "Islamisten", muss endlich beendet werden. NUR SO bekommen wir die Probleme im eigenen Land in den Griff. Das Mitheulen mit den "braunen Vollpfosten", die Flüchtlinge von Opfern zu Tätern umetikettieren, all das verschlimmert die Probleme im eigenen Land zusehens, es ist keineswegs die vermeintliche Lösung!

    Viele Grüße
    Uli

  • #535


    Es geht hier in dieser Diskussion wie schon zig mal von mir geschrieben nicht um die Flüchtlinge die wirklich Hilfe brauchen sondern darum Wirtschaftsflüchtlinge und potentielle Terroristen sowie straffällig gewordene Flüchtlinge wieder auf den Retourweg zu schicken. Da führt kein Weg daran vorbei andernfalls wird es in Deutschland etwas unangenehmer werden für die einheimische Bevölkerung.


    Gib mir mal explizit darauf eine Antwort wenn du Lust hast.
    Sollten deiner Meinung nach Wirtschaftsflüchtlinge, straffällig gewordene Flüchtlinge sowie Terroristen wieder nach Hause geschickt (bzw ins Gefängnis) werden oder nicht?

  • #536


    Das habe ich noch nie begriffen - wieso sollen Straftäter ausgewiesen werden? Straftäter gehören ins Gefängnis, nirgendwo sonst hin. Was bringt es, die auszuweisen?


    Damit sie ihre Verbrechen zukünftig im Heimatland begehen? Das kann seeehr schnell zum Boomerang werden.


    Die Debatte um Wirtschaftsflüchtlinge ist nochmal eine ganz eigene. Ist jemand, der wegen Hunger flieht, schon ein Wirtschafts- oder noch ein "echter" Flüchtling? So wie ich das verstehe, fehlt in Deutschland ein entsprechendes Einwanderungsgesetz, damit Menschen, die aus rein wirtschaftlichen Aspekten hier kommen wollen, eine entsprechende Perspektive geboten werden kann. Aber das scheitert bisher an den Konservativen.


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #537


    Natürlich den Behörden im Heimatland übergeben. Ansonsten kommt wieder mal unser Staat für die Hotel- und Verpflegungskosten (Gefängnis) der netten Leute auf. Und was ist danach?
    Wir haben schon genug einheimische Idioten die straffällig geworden sind, warum also weitere aufnehmen (Straftäter nicht Flüchtlinge)?

  • #538


    Ich teile bestimmte Differenzierungen nicht. Für mich gibt es z.B. keine "illegalen Flüchtlinge" bzw. "Wirtschaftsflüchtlinge". Weshalb? Ich berücksichtige auch heute noch die Folgen der Kolonialzeit und des Imerialismus. Ich berücksichtige die Folgen unfairer "Freihandelsverträge" und die klimatischen Folgen der Produktions- und Lebensweise der reichen Länder. All das trägt mit dazu bei, dass Menschen zu so genannten "Wirtschaftsflüchtlingen" werden, wenn sie arbeiten, essen und ein menschwürdiges Dach über den Kopf haben wollen.


    Was die Kriminalität betrifft, so differenziere ich auch hier nicht zwischen Deutschen, Ausländern und Flüchtlingen. Die Gesetzte gelten in Deutschland für alle Bürger gleichermaßen und wir haben Polizeien und Gerichte. Das Thema Kriminalität verschärft sich auch erfahrungsgemäß nicht durch Flüchtlinge. Es ist aber eines der Themen, um die Menschen in den Zufluchtsländern zu verunsichern. Ich lehne die Angstmache ab, denn sie führt nicht zur Lösung der Probleme, sie verschärft diese nur durch diffuse Verunsicherung. Ich frage mich manchmal sogar, ob bezüglich der Angstmache in der Öffentlichkeit nicht schon des öfteren der Tatbestand der Volksverhetzung zu beklagen ist.


    Und schließlich und wiederholt: Flüchtlinge flüchten vor Terror, sie sind nicht die potentiellen Terroristen. Aber auch diese Frage ist geeignet zur diffusen Verunsicherung der Bevölkerung. Terror gibt und gab es mit und ohne Flüchtlinge; Terroristen sind das Produkt unserer Gesellschaft, insbesonder das der Außenpolitik der "westlichen Wertegemeinschaft"! Wer letzteres nicht begreift, läuft über kurz oder lang Gefahr der diffusen Verunsicherung selbst aufzusitzen, was in meinen Augen eine fatale Fehlentwicklung mit verheerender Wirkung auf die Meinungsbildung der Menschen bedeuten würde.


    Die Probleme, die auf unsere Gesellschaft auch in Deutschland zukommen, sind die Folgen langfristiger(!) Fehlentwicklungen in unserer gobalisierten Gesellschaft. Wer meint jetzt kurzfristige Lösungen durch Grenzziehung und Abschottung anbieten zu können, ist in meinen Augen unseriös ... und die dahinterstehende Motivation scheint keine zu sein, die ich unterstützen würde!

    Viele Grüße
    Uli

  • #540

    Warum dieses Rechts-Links-Denken nur noch peinlich ist:


    Das Welt Finanzsystem ist am Ende!


    Die europäische Zentralbank druckt Geld ohne jede Deckung, genau wie die Amis mit dem Dollar! Europa ist politisch und finanziell gespaltener denn je. Die Südländer und auch Frankreich, Teile Ost-Europas längst ohne den Schuldentopf und ESM-Titel pleite!


    Die Chinesen halten über 10 Billionen an Dollar Forderungen - können schon deshalb kein Interesse am Niedergang der USA haben!


    Vor der Flüchtlingskrise war auch unsere Bundesregierung mehrfach des Lügens, Vertragsbruches und autokratischen Handelns überführt. Die Stimmung kippte hier bereits langsam. Mutti kam wegen mehrerer nachgewiesenen Falschaussagen (Lügen?) immer mehr in Bedrängnis! Ein Rettungspaket jagte das andere!


    Davon galt es nach dem Hochkochen der Finanz- und Griechenland Krise abzulenken. Total Verlust des Vertrauens in unser Banken- und Geld System galt es zu verhindern!


    Nichts hat sich an der monetären "Front" seitdem verbessert - nur der Fokus der Öffentlichkeit wurde ein anderer.


    Die Flüchtling Ströme kamen!


    Jetzt sind es von der Wirklichkeit ablenkende Ängste, die langsam irrational werden, auf allen Seiten!


    Wir werden mehrheitlich, trotz aller ernsthaften und aufopferungsvollen Bemühungen vieler die Erwartungshaltung der Einwanderer nicht erfüllen und neue Verlierer produzieren!
    Da berufe ich mich auch auf Dr. Basam Tibi, einen deutschen Islam Wissenschaftler syrischer Herkunft. Dessen Botschaften werden von der den politischen Kreisen derzeit nicht gerne gehört! Die Linken mögen seine kritischen Aussagen zur Zuwanderung einer großen Zahl moslemischer Zuwanderung nicht (er hält bei der großen Zahl eine Integration nicht für möglich); die Rechten missverstehen vorsätzlich seine nuancierten Botschaften!


    Seufz: Deutschland fährt derzeit wiedermal gegen den Strom in Europa, wie so oft in seiner Geschichte, zwar diesmal mit anderen Vorzeichen, aber wohl genauso zersetzend. Merkel tut sich scheinbar leicht, Verträge zu brechen, Verfassung zu missachten und ihre Regierung vor vollendete Tatsachen zu stellen. The german way of democracy!


    Klar: Die rechten Zirkel gibt es, sie werden genährt, finanziert und am Leben erhalten! Dabei wird zuverlässig verhindert, dass sie allzu stark werden (anders wie 1918-1933). Die Rolle des Verfassungsschutzes und mancher Geheimdienst ist - milde gesagt - sehr suspekt!


    Man braucht sie halt genauso wie die Linken mit ihrem Traum universeller sozialen Gleichheit.


    Ach, was wäre das auch für die wirklich Herrschenden für eine Gesellschaft - homogen, nur der menschlicher Ethik verpflichtet?


    Nicht steuerbar, nicht in Ängste zu treiben. Nichts mit "Brot und Spiele", nichts mit "divide et impera"!


    Man muss sich nur mal schlau machen, wie und womit die Bosse der Linken, Grünen und Sozialdemokraten "ihr Geld" anlegen. Nicht anders als die Christlichen und Liberalen! Jeder will immer mehr!
    Alle wurden "eingekauft"!


    Reden wie MAO oder Jesus, leben wie Rockefeller oder König Herodes :mrgreen: .....einer meiner Lieblingssprüche :D


    Der Kapitalismus braucht jetzt einfach wieder größere Konflikte, Bürgerkriege und richtige Kriege - damit wieder Geld verdient werden kann, mit Aufbau, neuem Schuldenmachen und neuem Wachstum!


    Es sind ja auch nur ganz Wenige (Banken????), die seit Jahrhunderten diese immer neuen Schübe von Gewalt befeuern und vorfinanzieren.


    Und die Extremen aller Seiten sind nur noch nützliche Idioten, die man am Nasen-Ring ideologischer Verblendung wunderbar steuern kann. Erst erzeugt man "gebrochene Lebenssituationen, dann nutzt man diese aus!


    Übrigens (nur meine Meinung): Integration scheitert im Großen deshalb, weil es (außer möglichst anstrenungslosem Konsum) in einer multiethnischen Wirklichkeit kaum Gemeinsamkeiten gibt! Nur der (auf Schulden) finanzierte Wohlstand hält alles zusammen. Schau euch doch die bereits hier existierenden Parallel Gesellschaften im Ruhrgebiet, Stuttgart, HH, Berlin und Frankfurt und sonst wo an. Glaubt ihr ernsthaft, da wächst etwas Brauchbares zusammen?


    Das, was wirklich tragen könnte - universelle, humanistische Bildung - die EINEN ETHISCH MOTIVIERTEN MENSCHEN heranbilden könnte, wird zuverlässig verhindert!


    Die Einen haben die "ewigen Nazis" als Rechtfertigung, die Anderen den unverbesserlichen "Gutmenschen".


    An "unsichtbaren Fäden" leben nach meiner Wahrnehmung alle! Die Puppenspieler haben ihr Metier inzwischen perfekt gelernt! Völlig frei von Moral und Ethik!


    Das ganze kapitalistische Prinzip hat sich eigentlich längst überlebt! Mehr als die hundertfache Geldmenge einer jährlichen Welt Industrie Produktion wird in Büchern versteckt (auch die tatsächliche Inflation und Geldentwertung).


    Unser monetäres System ist nur noch eine Mogelpackung, weil der Bürger (noch) nicht kapiert, wie und FÜR WEN es eigentlich funktioniert!


    Trotzdem droht es in ganz naher Zukunft zu kollabieren!


    Es braucht einfach wieder größerer Konflikte und einen Neuaufbau!


    "Das System" ist ausgereift und hat gelernt! Es braucht diese Extremen und Polarisierungen und die damit verbundene Ablenkung!


    Menschlicher Kollateralschaden ist eingepreist - auch bei uns, warte es ab. Nur noch eine Frage der Zeit!


    Der "Clash of Civilisations" (Huntington) ist dabei gewünscht!


    Die drei Großen werden sich sehr schnell einig werden, darauf wette ich!
    George Orwell hatte wohl Recht mit seinem visionären, überspitzen Buch "1984" (na ja, die Zeitschiene läuft etwas anders)!


    Den ganzen "Überzeugung-Streit" lohnt es nicht! Das kostet alles nur Energie. Alle bleiben doch lieber auf sicherem Terrain! Andere Sichtweisen werden eher reflexartig bedient!


    Ich verkünde auch keine Wahrheiten - nur MEINE Meinung.


    Außerdem, befürchte ich, dass es in Deutschland nach ähnlichen Anschlägen wie in Frankreich oder im Nahen Osten viel drastischer zu einem Stimmungsumschwung kommen wird! Wir sind einfach zu zerbrechlich; der Deutsche sehnt sich mehrheitlich irgendwie immer noch nach Obrigkeit! Und die Menschen im Osten verfügen über 40 Jahre mehr Demokratie Defizit. Das wird sich vermutlich auch noch rächen!


    Und der regelmäßig gut im Gehobene oder Höheren Staatsdienst abgesicherte Soziologie-, Philologie- und/oder Philosophie-
    Alt-Studierte mit abbezahltem Reihenhaus und Audi Q 5 (oder vergleichbar) vor der Haustüre im netten Vorort, demonstriert pflichtgemäß und total überzeugend die Lösung, die zuerst für die anderen verpflichtend wären!


    WIR HABEN ALLE VERKACKT!


    Für mich taugt nur noch die Frage: Wer profitiert mittel- und langfristig von den Geschehnissen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!