Habt Ihr keine Angst...

  • #301



  • #302


    Hier würde ein genauer Blick auf die zeitliche Abfolge helfen. Die deutsche Kanzlerin hat sich der realen Situation gebeugt. Die Flüchtlinge standen schon an den Grenzen, sie haben sich nicht erst auf den Weg gemacht, weil die deutsche Kanzlerin Erwartungen geweckt hat ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #303

    Das Problem hat sich seit 2014 uns inbesondere seit Jahresbeginn 2015 in Wellen abgezeichnet. Statt die Einreise nach Deutschland zu verhindern als es noch vergleichsweise geringe Zahlen waren, und die EU-Partner zur Einhaltung der Abkommen anzumahnen, hat die Bundesregierung im Sommer den Zustrom enorm beschleunigt; inbesondere durch den Verzicht, Flüchtlinge in den ersten Staat der Einreise zurückzuschicken (BAMF-Dienstanweisung). Dieses Verfahren hat sich im Sommer u.a. durch die sozialen Medien rasend schnell verbreitet und zu einem weiteren Anstieg geführt.


    Es ist eine der typischen absichtsgesteuerten Unwahrheiten in der Flüchtlingskrise, dass man der Entwicklung hilflos ausgesetzt sei. Die Wahrheit ist, dass die Bundesregierung es erst gar nicht ernsthaft versucht hat. Dazu passend die Behauptung, man könne mit Zäunen nichts erreichen. Das ist eine völlig offensichtliche Lüge, wie das Beispiel von Ungarn zeigt. Nur muss die Politik dann zu der unschönen Wahrheit stehen, dass der Wohlstand in Europa nicht mit Samthandschuhen geschützt werden kann.


    Es ist bezeichnend, das Deutschland in der Flüchtlingsfrage in Europa, aber auch im Rest der Welt praktische völlig isoliert dasteht.


    Was klappert ist noch dran.

    Einmal editiert, zuletzt von holding_off ()

  • #304


    Die Kritik an WikiPedia ist durchaus berechtigt. Insbesondere am Beispiel des Eintrages von dem von mir empfohlenen Dr. Daniele Ganser wird es in Kürze eine Dokumentation im Netz geben, die einen sogenannten "Edit-War" nachzeichnet. Der schweizer Friedensforscher soll, aus nachvollziehbaren Gründen, ins Reich sogenannter Verschwörungstheoretiker verwiesen und als unglaubwürdiger Spinner diffamiert werden. Dazu wird insbesondere auch der WikiPedia-Eintrag benutzt ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #305


    Hier fehlt noch der Hinweis darauf, auf wessen Kosten der reiche Teil Europas den Reichtum gründet!

    Viele Grüße
    Uli

  • #306

    So richtig vielen Kolonien hatte Deutschland eigentlich nie. Aber es ist schon klar, der Kapitalismus ist an allem Schuld, und in diesem Konflikt steht Europa nun mal für den Kapitalismus, und muss daher die einsetzende Völkerwanderung als Sühne akzeptieren, allen voran Deutschland.


    So sehr ich anerkenne, dass Du offensichtlich kein Doofer bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir uns bei irgendeinem politischen Thema jemals einig werden. ;)


    Was klappert ist noch dran.

  • #307


    Müssen wir nicht, uns einig werden ... :)


    Mir genügt es, wenn ich zum Nachdenken und Recherchieren anregen kann. Die Erkenntnisse, die zu gewinnen sind, muss jeder für sich selbst interpretieren und bewerten und zur eigenen Meinungsbildung heranziehen. Wer sich aus ideologischen Gründen weigert, über den Tellerrand zu blicken, dem ist i.d.R. auch nicht mit "Engelszungen" beizukommen ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #308



    Ja, Uli, das wäre dann richtig, wenn die Mehrzahl, die kommt, "ums nackte Überleben" gefürchtet hat.


    Ich kann jetzt nicht behaupten, dass alles, was ich zu dem Thema im TV und den Print- und sonstigen Medien (Internet) gesehen habe, alles der Wahrheit entspricht.


    Viel zu viel ist bei der Informations-Übermittlunge "gesteuert, "gefiltert" und mehr oder weniger einseitig "intendiert".


    Ich habe auch schon öfters zur Kenntnis nehmen dürfen, dass vielfach Angehörige der syrischen Oberschicht hier einreisen, teilweise aus Gebieten in Syrien, die nicht unmittelbares Kriegsgebiet sind!
    Teilweise aus "das Leben sichernden Lagern" in der Türkei!


    Es gibt auch Stimmen, die behaupten, die zurückliegenden Kürzungen von EU Geldern an die Türkei seien mit ursächlich, wenn nicht Hauptursache für das rasante Abwandern aus der Region!? Ob es stimmt, kann ich dabei nicht wirklich überprüfen.


    Wer und wieviele auf der langwierigen Balkan Route einwandern - und wer es sich leisten kann "Abkürzungen" zu nehmen, weiß ich nicht - aber auch davon sprechen Berichterstattungen!


    Und es werden immer wieder "Befragte" gezeigt, die eindeutig erklären, sie erhoffen sich hier ein besseres Leben!


    Das ist auch legitim!


    Die Frage ist nur, was können wir ihnen und wie vielen davon im Alltag realisitisch bieten?


    Das meinte ich mit Erwartungen!


    Es tut mir einfach leid - das Thema hat auch eine "mathematische Komponente", nicht nur eine menschliche - so sehr auch diese Erkenntnis schmerzt!


    Wie gesagt, dienstlich habe ich auch damit zu tun (wie viele Polizei- und Verwaltungsbeamte/-angestelltw), dass sich mehr und mehr Flüchtlinge mit ihrer Unterbringung unzufrieden zeigen und eine menschenwürdigere Unterkunft fordern!


    Die "Grautöne" bestimmen den weiteren Fortgang der Geschehnisse - nicht schwarz oder weiß!

  • #309

    @ Ulrich


    Die Frage die sich am Ende des Tages stellt, bleibt folgende: was ist Utopie und was ist Wirklichkeit? Ich bleibe lieber in der Realität, auch wenn hier nicht alles ein rosa Schleifchen hat.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #310


    Hier ein möglicher Blick auf die Realität, ganz ohne "rosa Scheifchen", eher das Gegenteil ...
    ......... :text-link:

    Viele Grüße
    Uli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!