Givi Tourenscheibe D1111stG

  • #12


    Quatsch......das nennt sich dann "Moller" :lol:


    :angelic-green:


    Wolfgang

  • #13

    Sooo... die Scheibe ist da.


    Gleich mal montiert (inkl. Bruudt Versteller /// untere Honda Aufnahmen & Bruudt Versteller ganz oben)... doch dann:


    - Die Givi Handprojektoren schlagen an der Scheibe an
    - Der Bremshebel schlägt auch an der Scheibe an


    Den Lenker konnte ich etwas drehen wg. dem Bremsgriffen, die Protektoren etwas verbiegen.


    Jetzt passt es in dieser Position, aber wenn ich die Bruudts in der oberen Position befestige wird er sicher schleifen und ich muss die Scheibe etwas seitlich abschleifen.


    Ich bin gespannt auf die erste Probefahrt.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #14

    Moin,


    die Probefahrt entpupte sich zur Bastelstunde mit Inbus.


    Zuerst hatte ich massive Vibrationen am Helm, die konnte ich eleminiren mit Einstellung vom Bruudt.
    Was jedoch bleibt ist das Dröhnen (C3, bei 171cm)


    Ich habe alle möglichen Positionen (Bruudt Befestigung & Verstellmöglichkeiten) ausprobiert.
    Leise wird es nur beim Ducken, oder Aufstehen.


    Seltsamerweise war es mit offem Visier angenehmer als mit geschlossenem, ich werde wohl auch mal einen anderen Helm versuchen.


    Bisher bin ich (bis auf den nun fehlenden Winddrück, entspannt 150 auf der AB) nicht so happy mit der Scheibe.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #15

    Wie ich vorher hier schon geschrieben habe bin ICH vollkommen zufrieden. Ich hatte mit der originalen Scheibe (ohne Bruuts Höhenverstellung) massive Probleme mit meinem XLite und zwar mit Zugluft und Windgeräuschen. Mit der Givi Scheibe war alles sofort viel viel besser. Ist sicherlich viel Glück dass diese Scheibe auf Anhieb bei mir passt. Meiner Meinung nach gibt es zu viele Faktoren die einen Ratschlag auch nicht ermöglichen. Vor Jahren hatte ich an meiner V-Strom viele Versuche mit Scheiben und war nie ganz zufrieden.

  • #16

    Ich bin 184 cm.
    Ich hatte die Scheibe auch, auch mit Bruudt-Versteller in der höchsten Position und war auch nicht ganz zufrieden.
    Mit dem Givi-Winabweiser war es dann aber die beste Lösung unter allen ausprobierten.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #17

    Sag mal welcher Spoiler / Aufsatz.


    Ich (nur 171cm) habe die Scheibe heute mal flacher (Unterlegscheiben unter die unteren Halter) gemacht.
    Fahren konnte ich noch nicht, aber das Schlagen der Scheibe an den Handprojektoren / Bremshebel ist kein Thema mehr, ich könnte sogar den Lenker wieder etwas nach vorn drehen.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #19

    Hallo Sigi,


    die Kombination Givi / Puig ist in der Tat die bisher beste gefahrene Variante.
    Mit der Höhe muss ich noch etwas spielen, der Halter vom Puig ist voll im Sichtfeld.


    Mit meinen Sommer-Jet-Helm kann ich nun problemlos knapp Ü100 fahren ohne das es in den Augen zieht, bzw. laut ist.


    Nur mein Schuberth C3 macht mir Sorgen, der ist ab 80 mit offenem Visier noch zu ertragen, aber wenn ich das Visier schliesse dröhnt es unwahrscheinlich.


    ... ich werde wohl mal auf die Suche nach einem anderen Helm gehen müssen.


    THX, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!