Hautausschlag vom Schuberth C3

  • #11

    Moin,


    der Händler wird sich wohl nichts von der Sache annnehmen.
    Louis bietet an 24 Stunden nach Kauf den Helm zurück zu nehmen. Samstag sind es aber 3 Wochen.
    Das wird dann wohl nix.
    Schuberth versucht den Ball immer an den Händler abzugeben.
    Im Moment stehe ich noch in regem E-Mail Verkehr mit Schuberth.
    Es sieht nicht gut aus :cry:


    Bei Gelegenheit werde ich den Schriftverkehr mal hier posten.


    Gruß


    Michael

  • #12

    Ich bin auch so win Sensibelchen was die Haut betrifft. Wenn ich meinen persönlichen Baustellenhelm mal eine halbe Stunde auf hab (ordentlich eingestellt), kann man danach noch rund 2 Stunden die Spuren sehen, zwar abnehmend, aber dennoch sichtbar. Ich habe auch bei vielen Motorradhelmen beim probieren (jeden mal 10min auf gehabt) Probleme gehabt, das sich Hautrötungen zeigten, was dem engen Anliegen und wahrscheinlich auch dem Material geschuldet ist.
    Schlussendlich bin ich nun bei einem X-Lite X701 gelandet (im Grunde Nolan). Das Polster hinterlässt, trotzdessen es ordentlich anliegt, keine Spuren und auch auf die Dauer gibt es keine Hautirritationen oder ähnliches durch das Polster bzw. die verwendeten Stoffe.


    Ich kann dir nur anraten den Weg über deinen Händler zu gehen, da du den Helm bei ihm gekauft hast sollte er dein erster Ansprechpartner sein. Ggf. kann er ein neues Innenfutter beim Hersteller bestellen (Thema Garantie / Kulanz wegen event. Fertigungsmängel) und du kannst es dir beim Händler gleich einbauen lassen. Wenn dann so ein neues Innenfutter nichts helfen sollte, dann denke ich sollte man über Rücknahme, ggf. mit Wertausgleich reden. So dass du für die Nutzung des Helmes bezahlst, jedoch nicht den ganzen. Da er für dich, nach dem Versuch mit dem neuen Innenfutter, schlichtweg nicht geeignet ist.


    Grüße, Markus

  • #13

    Hi,


    ich denke Du solltest es doch wirklich noch einmal bei Louis probieren, den Helm zu tauschen.
    Im letzten Jahr habe ich mir dort den C3 gekauft. Nach ca. acht Wochen habe ich den Helm mit dem SRC-System ausgerüstet.
    Danach saß der Helm ziemlich eng. Trotz der vergangenen Zeit, konnte ich den Helm in eine Nummer größer ohne großes Aufheben tauschen. In dieser Hinsicht habe ich wirklich nur positive Erfahrungen bei Louis gemacht.



    Gruß Gerd

  • #14

    Umtauschen, Louis kann das Ding dann zu Schuberth als defekt zurueckschicken. Wenn du anfaengst, das Ding auseinanderzunehmen bzw die Polster beim Waschen ggf zu beschaedigen, ist das Geld futsch.
    Mein Rat waere auch, sich nicht in Ursachenforschung zu verlieren. Da du kein Materiallabor zu Hause hast, ist es eh sinnlos. Auch sind Kontakte mit dem Hersteller oft Zeitvergeudung, zu oft kommt dabei raus: Hamwa noch nie gehabt, kann nicht sein. Womit du als Kunde dann einsehen sollst, dass leider deine Haut Schuld ist und nicht der Helm.
    In den USA wuerdest du jetzt Schuberth auf 100.000 EUR verklagen, weil sie dich uebel vergiftet haben. In D wischt der Hersteller deine Beschwerde einfach vom Tisch. Also bleibt nur der Mittelweg, ueber den Vertriebspartner einfach auf Austausch zu bestehen, denn fuer 480 EUR wuerde ich mich nicht veralbern lassen.


    Viel Erfolg wuenscht,
    Xrider

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!