• #1

    Hallo zusammen,ich fahre eine NC 700S ,nach einer Tour am letzten Wochenende habe ich bemerkt das an dem Gehäuse von der Wasserpumpe ein Öliger Schmierfilm an der Mittleren schraube die mit dem Dichtring war, nicht viel es lief auch nicht an dem Motor runter ,jetzt weis ich nicht ob es von Außen drangespritzt wurde was ich nicht bemerkt habe oder ob es von dieser Schraube kommt mit dem Dichtring oder Unterlegscheibe,frage was meinen die Experten hier im Forum soll ich mir Sorgen machen das die Wasserpumpe defekt wird, oder es weiter beobachten ob noch was nachkommt von diesem Schmierfilm.


    Für Info wäre ich dankbar.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #2

    Hallo Carlos,
    penibelst sauber machen und dann den Motor ordentlich fordern - somit siehst Du, wenn was undicht wäre.
    Und vielleicht nicht in die entlegenste Gegend fahren - falls Du wirklich liegen bleibst.
    Viele Grüße
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rherz ()

  • #3

    Danke für deinen Rat,werde es so mal machen wenn das Wetter besser wird.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

    Einmal editiert, zuletzt von carlos230457 ()

  • #4

    Kühlwasser isat mit Korrosions- und Frostschutzmittel gemischt, und hat die Eigenart stark süßlich -kennst Du sicher vom PKW- zu riechen wenns es heiß bzw.stark erhitzt wird und. eventuell auch auf heißen Motorteile "verdunstet"..


    Um herauszufinden, ob es Spritzasser von außen ist oder tatsächlich austretendes Kühlwasser mach mal der Riechtest (und Geschmackstest, keien Angst ist nicht tötlich ;) ) -nachdem Du den Rat vom Vorschreiber befolgt hast, und die Maschine warm gefahren hast.


    Gruß
    Rubber

  • #5

    Danke für den Tip ,werde ich machen.
    Werde berichten ob sich da was getan hat.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #6

    Hallo so wollte noch eine Info loswerden,habe heute meine Maschine richtig gefordert wie Robert es gesagt hatte,bin ca. 50Km gefahren und nichts zu sehen von einem leck,habe dann noch meinen Ölstand geprüft und nach Wasser im Öl auch nichts,habe den Ausgleichbehälter noch geprüft Wasser war im warmen zustand an der oberen Maskierung.
    Dann habe ich gewartet bis der Motor abgekühlt war nochmal nachgeschaut nichts,habe dann zum Schluss noch den Kühlerdecker abgenommen um zu schauen ob öl im Wasser ist auch nichts, Kühlerwasser stand bis oben hin also voll denke das ist so richtig.
    Also bin ich zum Schluss gekommen ,etwas Mus an dem Wasserpumpen Gehäuse gespritzt sein oder was anderes reingeflogen sein wären der fahrt und dann geschmolzen sein das dann wie öl aussah und angefühlt hat ,ich weis es nicht aber was anders kommt mir nicht in den Sinn was es sein konnte.
    So bin fürs erste mal sehr zu frieden das an meinem Möp nichts ernsthaftes kaputt ist,werde natürlich vorerst immer ein Auge drauf werfen. :shifty:


    Gruß Carlos :mrgreen:

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #7

    Hallo Carlos,
    so hätte ich die Prüfung auch vorgenommen. Ich kann dir gut nachfühlen. Bei meinem alten BMW Diesel suche ich selbst seit einem halben Jahr nach einem kleinen Leck, da ich etwa die Menge einer Cola- Dose an Kühlwasser pro 1000 km verliere. Bis heute habe ich das Leck nicht gefunden- Maschine und Fahrer sind aber wohlauf.


    Gestern habe ich meine Nachbarin ebenfalls beim nachfüllen von Kühlwasser an ihrem 10 Jahre jüngeren 1er Diesel ertappt. Da musste ich doch schmunzeln!


    Immer locker bleiben, sich nicht verrückt machen lassen.
    Viel Spaß beim Biken wünscht dir
    Guido

  • #8

    Hallo Guido da hast du recht Locker bleiben,aber einen komischen Beigeschmack hat es trotzdem wenn man nicht weis woher es kommt,ich weis auch das sich dann Panik ausbreitet ,und das man sich das schlimmste vorstellt ,aber ist ja nochmal gut gegangen,aber gezielt danach schauen das wird wohl noch eine weile so bleiben,und Auto da ist das genauso,hab seit 3 Monaten einen neuen Zahnriemen eingebaut,nur leider hat die Wasserpumpe nicht gepasst,naja was will man machen wenn die zeit knapp ist die alte wieder einbauen,sah noch gut aus keine Leck kaschen zu sehen ,aber immer 2 Liter Wasser dabei im Fall eines Falles :mrgreen: ,bis jetzt alles im Grünen Bereich mal sehen vieleicht hält die Pumpe bis zum nächsten Zahnriemen Wechsel,ist auch ein Diesel.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!