Wann Visier austauschen ?

  • #21

    Ich hatte zur Pflege des Visiers folgendes benutzt:
    - warmes Wasser
    - Brillenreiniger (den ich auch für meine Brille mit Kunststoffgläsern nehme und da funzt der super)
    - Spülmittel

  • #22

    Moin,


    war das der Geheimtipp?


    ratlose Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #23

    Mit Zitrone einreiben, antrocknen lassen und anschliessend mit warmem Wasser abspülen.
    Der Tipp kommt von einem Optiker und hat bei meinem Tippgeber geholfen.
    Die Qualität der Visiere ist da sicher nicht unerheblich wenn es um die Wirksamkeit solcher Tipps geht und dass Nolan da wohl nicht die allerbesten macht habe ich hier schon das ein oder andere mal rausgelesen.

  • #24

    Moin,


    also ich nutze jetzt schon 3 Jahre den Nolan N104 und habe weder mit dem normalen Visier noch mit der Pin-Scheibe ein Problem.


    Aber danke für die Info.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #25

    Was spricht gegen einen Schwamm? Die kleinen aus den Starterbeuteln von den Laufveranstaltungen haben ein praktisches Format und einer ist immer unter dem Soziussitz deponiert. Im Frühsommer kommt er innerhalb von 2-3 Stunden durch die Felder mehrfach zum Einsatz - Brunnen mit klarem Wasser gibt es in vielen Dörfern hier. Es hat noch keinem Visier geschadet. Tagsüber zumindest ist bisher nichts auffällig. Nachts fahre ich aber auch so gut wie nie.
    VG Klaus ;)

  • #27

    So, vorgestern zum ersten mal mit dem neuen Visier gefahren: schön weiterhin klar zu sehen, auch wenn das Visier unten ist (durch die hohe Scheibe bei mir aber eher selten ;) ).
    Aber mir kam während der Fahrt gestern abend beim Blick auf die schwarzen Wolken folgender Gedanke: könnte es sein, dass die Nanoversiegelung das Visier im Laufe der Zeit stumpf gemacht hat ?
    Ich hatte regelmässig dieses Nanozeugs draufgesprüht, weil es bei Regen halt echt gut war: Kopf kurz nach links und rechts drehen und die Regentropfen waren vom Visier runter.

  • #28


    Da hilft zur Herausfinden wohl nur die Polierpaste. ;)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!