Eintragung im Fahrzeugschein ???

  • #1

    Hallo Leute
    Eben las ich hier, in einem anderen Beitrag etwas über V-Max der NC700X.
    Jetzt sehe ich auf meinen Schein, weil ich wissen wollte, wieviel PS meine hat. Und was lese ich da:
    Zeile 5: 2 Räder, KR O. BW > 45
    Zeile 14: 2006/72;C;AB 130 KM/H


    Die "45" kann nicht die Leistung in KW sein, dann hätte sie 61,18 PS. :naughty:
    Die 130 KM/H kann nicht die V-Max sein, sie läuft etwa 175 KM/H.


    Dann sehe ich in Zeile P2/P4:
    0038/6250, und in Zeile T: 165
    Das passt schon eher, 38 KW = 51,67 PS, Topspeed = 165 KM/H.


    Was bedeuten die "45" und die "130 KM/H“? :think:


    Früher, auf "den alten Fahrzeugscheinen" konnte man noch sehen, was gemeint war. Jetzt ist das nicht mehr möglich.


    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.


    Rätselnde Grüße
    Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #2

    Aufklärung: Chris, dreh den Schein doch einfach mal um - dort gibts die Auflösung der Rätsel... ;)

  • #3

    Zeile 5: 2 Räder, KR O. BW > 45 = 2 Rad Krad ohne Beiwagen über 45 Km/h


    Zeile 14 = Bezeichnung der nationalen Emissionsklasse

    Gruß Andy

  • #5


    :lol: :lol:
    Ist ja auch noch früh am Morgen... :lol:

  • #6

    Und auch noch Sonntag! ;) :| :P :lol: :lol:


    Die neuen KFZ-Scheine - Bezeichnung ist falsch, weiß ich, aber ich hatte mich so schön daran gewöhnt - sind schon recht unübersichtlich. Und ohne Lesebrille geht da bei mir auch nix mehr. Ach, es wird halt immer weniger ... :oops:


    Jetztauchnochmaldenscheinstudierende Grüße


    ExDeau

  • #7

    Als ich mir den Insignia bestellt hatte, hat er direkt ab Werk 18 Zoll-Felgen mit 245er Reifen bekommen.
    Im Fahrzeugschein stehen aber 17 Zoll-Felgen und schmalere Reifen eingetragen. Was ist bei einer Kontrolle?
    Manchmal verstehe ich die Veränderungen nicht so richtig, liegt vielleicht n meinem Alter (hust hust...) :whistle:
    Wundernde Grüße
    Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #8

    Reifengrößen, die im neuen "FZ" eingetragen sind, sind die kleinsten am Fahrzueg laut Hersteller fahrbaren Größen (so war es mal EU-technisch angedacht, gibt es mittlerweile aber auch schon Ausnahmen). Wenn Du vom Werk aus größere Reifen montiert hast ist das kein Problem, das wissen auch die Blau-Weißen, wie Sie das anhand ihrer "Standleitung" zum KBA direkt prüfen können.


    Früher war es einfacher, auch für den Reifenkäufer, der sich ein Angebot einholen wollte. Da schaute er in seinen "Schein" und konnte direkt die montierte Reifengröße ablesen, wenn er nicht zwischenzeitlich andere (größere) Zubehörfelgen mit anderen Reifengrößen montierte.


    Heute muß er zusätzlich auch auf die Reifen des Fahrzeugs schauen, um die richtigen Reifengröße anfragen zu können.


    Könnte sonst Problem bei der Bestellung sprich Erhalt der Reifen und anschließender Montage geben (Online-Börsen-Bestellung)


    Gruß
    Rubber

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!