Anforderungen an MEIN Motorrad

  • #1

    Ich mache mal einen neuen Thread zu einem Thema auf, dass irgendwie in vielen Threads immer irgendwie "aufschlägt".


    Nach relativ kurzer Zeit habe ich nämlich für mich feststellen müssen, dass mir


    a) das Motorrad fahren sehr viel Freude macht und


    b) ein Motorrad alleine meine "Bedürfnisse" nicht befriedigen kann.


    Für die unterschiedlichsten Gelegenheiten hätte ich gerne echt auch unterschiedliche Bikes!


    Meine persönlichen Bedürfnisse sehen dabei so aus:


    - für die lockere, cruisende WE Ausfahrt gefällt mir die HD sehr
    - für das bequeme, entspannte Reisen, zu zweit und mit Gepäck, brauche ich einen "Reisedampfer" mit
    stressfreiem , drehmomentstarkem Motor und entsprechenden Zuladungsmöglichkeiten, der pflegeleicht ist
    und mit dem man stundenlang schmerzfrei fahren kann.
    - für das zügige Genuss fahren und Kurven swingen ein möglichst leichtes, gut motorisiertes Bike mit knackigem Fahrwerk.


    Einen guten Kompromiss zu finden, der alle meinen Bedürfnisse in einem Motorrad abdeckt, ist für mich eigentlich unmöglich.


    Auch die sehr gute und alltagstaugliche NC Reihe deckt gewiss einen weiten Bereich ab, aber eben doch nicht alle.


    Also: Mein Trend geht wohl zum Dritt-Bike! :lol:


    Geld-, Umwelt- und Dekadenzfragen sollten aber hier jetzt nicht diskutiert werden. :naughty:


    Wie seht ihr das?

  • #2

    Hi,


    ich habe Drei Zweiräder angemeldet und Betriebsbereit. Alle drei zusammen verursachen weniger Fixkosten als mein Auto allein. Das zum Thema Kosten...
    Kauf Dir einfach die Bikes die Dir zusagen und die Dir Spaß bereiten.


    Viele Grüße, Alex

  • #3

    Hallo Elmar. Mach und Kauf dir das was dir Spaß und Laune macht.


    Und wenn es dich glücklich macht 5 Mopeds zu haben. Dann Feuer frei

  • #4

    Ich bin da ganz bei dir Elmold. :clap:


    Würde mir nach Gesundung jetzt ebenfalls 3 Mopeds kaufen.
    -AT mit DCT für Ausflüge mit der Freundin
    -HM Supermoto für die Kurvenhatz
    -SH300i für kurze Wege in der Stadt

  • #5

    Moin,


    na da hab ich ja mit meiner X alles RICHTIG gemacht.


    Ist halt ein Multitool.


    Immer noch zufriedene Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6

    Ich hab zur Zeit zwei Moppets angemeldet und fahrbereit. Begehrlichkeiten für ein Dritt- und Viertmotorrad sind schon vorhanden.
    Allerdings bin ich kein Fan von allzustarken Spezialisierungen.
    So fahre ich mit der NC X und der ZR-7s jetzt schon zwei Allzweckwaffen und habe jetzt schon öfter mal das "Problem", dass ich mich nur schwer entscheiden kann, auf welche ich mich denn jetzt schwinge. Oder ich frage mich auf der Tour manchmal warum ich jetzt die eine genommen hab und nicht die andere.
    Manchmal kommt es auch zu Situationen, bei deinen ich mir denke "Ach hätte ich mal doch lieber die andere genommen, das hätte jetzt noch mal das gewisse etwas".


    Daher wird es bei mir so schnell wohl kein weteres Moppet geben. :mrgreen:

  • #7

    Elmold, wieso weißt Du so genau, was ich mir wünsche? Hast Du heimlich meinen PC unterwandert und gar übernommen? ;) :| :P :D :lol:


    Ich komme mit der NC gut zurecht, der Motor gefällt mir, das relativ geringe Gewicht auch. Über die Bank möchte ich den Mantel des Schweigens decken. Aber, das hatten wir ja schon ausführlich behandelt.


    Von den Unterhaltskosten her ist es wohl tatsächlich nicht sooo schlimm, wenn die Mopeds, die man im Stall hat, einigermaßen in Ordnung sind, das stimmt. Nur bei der Anschaffung sieht mein Bankkonto rot.


    Was mir aber trotzdem immer wieder im Kopf rumspukt, ist ein schöner, vierzylindriger Newtimer, ne Kawa Zephyr oder so etwas. Mit der alten Guzzi, die ich hatte, war das nicht so das Gelbe vom Ei.


    Na, kommt Zeit, kommt vielleicht auch Kontoerholung ...


    Gruß


    ExDeau

  • #8

    Aus eigener Erfahrung kann ich die 750er Zephyr wärmstens empfehlen. Ist die Vorgängerin meiner ZR mit fast identischem Motor. Und der ist, wie das Triebwerk der NC, nahezu unkaputtbar. :)

  • #9

    @Harold


    Mit dem "Übernehmen" bist Du doch so der Spezialist (hab ich gehört) :D :D :D :D :D :D


    Zurück zum Thema:


    Also für mich reicht ein (1) Bike völlig. Muß nur das richtige sein. Hab bis vor kurzem gedacht, die 700X sei es, aber das ein oder andere ist doch nicht so optimal. Für mich jedenfalls nicht.


    Sie könnte ein bischen -(wirklich nur ein bischen bis etwa 100 PS ;) )- mehr Dampf haben. Nicht um ständig damit zu "Heizen", sondern als Reserve, falls man die Pferdchen wirklich mal in bestimmten Situationen braucht. Ich bin schon eher der "Cruiser", "Heizen" ist nicht so meins.


    Im 2-Mann Betrieb (muß ja nicht immer die "Chefin" sein, die mitfährt ;), ist Sie mir etwas zu träge.


    Die Proportionen Fahrer Maschine sind -obwohl die 700x schon recht wuchtig ist- nicht so daß ich sagen würde optimal.


    Mir fehlt ein bischen "Schnickschnack" in der Ausstattung (Ganganzeige, div. Fahrmodi, etc.).


    Dieses Langsamfahr-/Kaltfahrruckeln stört mich doch mehr als ich letztens noch dachte. Wahscheinlich weil ich mir erst wieder in "Gemüt" zurückrief.


    Eine Scheibe -die MIR für meine Bedürfnisse zusagt- hab ich auch noch nicht gefunden, oder sind fast unbezahlbar und nicht sicher das meine Anforderungen erfüllt werden. Fahre deshalb ja auch seit geraumer Zeit "Ohne"


    Wenn ich all das zusammenfasse -auch unter dem Aspekt "Was stecke ich in die 700 noch rein, um sie mir "anzupassen", gibts nur eine Überlegung. Anderes Bike!


    Entweder die große Tourer oder die neue 1000-er Versys. Das ist nicht so sehr ne Frage von Mitteln -ich spare ja, da ich nur 1 Maschine brauche ;) ;) ;) ;)- sondern vielmehr die Frage welche ist die einzige (richtige).


    In diesem Sinn


    Gruß
    Rubber

  • #10


    Ich hab's gewusst, ich haaaab's gewusst. Jetzt wird aus dem Floh im Ohr ein Elefant. Trägt sich ausgesprochen schwer und unhandlich. Hast Du vielleicht einen Tipp, was die Lottozahlen angeht? Müssten ja nur fünf sein, dann wäre die Zephyr ...


    Vor einiger Zeit stand eine bei Eblöd, wenig gelaufen, suuuper gepflegt mit Speichenrädern - hechel, hechel, - in der Südeifel stationiert. Wenn der Hund nicht gesch ....ähh, wenn das Konto nicht so hilflos herumgezappelt hätte bei dem Gedanken ...


    Elefantimohrige Grüße


    ExDeau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!