Tausch Bremshebel

  • #1

    Hallo!
    Ich beabsichtige den Pazzo Bremshebel an meiner NC 750 X zu montieren.
    Nur rechts da DCT.
    Der wird nur von einer zentralen silberglänzenden Schraube gehalten.
    Oben hat der Schraubenkopf einen Schlitz, unten eine Mutter.
    Frage: Die Mutter abschrauben ist klar, aber wird die Schraube dann nach oben nur rausgedrückt oder muß man die mit einem Schraubendreher rausdrehen ?


    Habe etwas Sorge die glänzende Schraube mit dem Schraubendreher zu verkratzen wenn diese nicht leicht loszudrehen geht.


    Hat das schon wer gemacht?
    LG Don

  • #2

    Rausdrehen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #3

    Verdammt!
    Kenne diese hochglänzenden Schrauben. Die sind weich und sofort verhunzt.
    Da muß ich mir was einfallen lassen und in der Trickkiste kramen.


    Vielen dank für die Info!
    LG Don

  • #5

    Halte die Schraube mit einem passendem Schraubendreher, also nicht zu klein oder zu groß und löse zuerst die Mutter. Danach läßt sich die Schraube ganz leicht entfernen. Du kannst auch die Schraube erst mit Klebeband abdecken um sie vor Kratzern zu schützen.
    Noch ein Tip: Füttere die Fliegen in deiner Umgebung mit Haferschleim, dadurch werden sie weicher und schädigen beim Aufprall nicht den Lack....... ;)

  • #6

    Hallo!
    Vor drei Tagen wurde der Akra montiert, welchen ich von einem sehr netten
    Forumsmitglied gekauft habe. Super Zustand und klingt doch gleich viel besser! :dance:
    Heute wurde der Pazzo Bremshebel verbaut.
    Farbe Titan, sieht zur schwarz/grauen X echt genial aus.
    Das höhere Honda Windschild bleibt noch im Karton solange es Sommerlich ist.
    Die beheizbaren Handschuhe Thermo-Gloves sind auch schon da.
    Kurz ausprobiert und funktioniert.
    Mit der X bin ich schon einige hundert Km gefahren und mein Eindruck ist sehr positiv!
    Motor, Fahrwerk, DCT alles gut. Verbrauch ca 3,6l/100Km.
    Die Verarbeitungsqualität passt.
    Woran ich mich noch gewöhnen muß: Sitzkomfort (es quetscht einem die Eier), kleinerer Stauraum als im BMW C 600 und der Bügel der die hintere Sitzbank beim Tanken arretiert, ist ein Sch...!
    Da hätte ein Dämpfer welcher den Sitz elegant hochfährt und beim Schließen händisch niedergedrückt wird, einen viel besseren Eindruck gemacht.
    LG Don

  • #7


    Wieso ist der nicht gelungen, weils nicht beim Entriegeln sauber aufspringt, sonder verhakt? Dann drücke doch beim Entriegeln mal leicht auf den Soziussitz, das entlastet die Mechanik und sollte viel besser gehen. Ansonsten hab ich hier irgendwo (Sin, wo bist du :mrgreen: ) gelesen, dass man da an irgendeiner Schraube oder so drehen kann, um etwas besser einzustellen.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #8

    Hallo!
    Ich meine den Metallbügel der einrastet und die hintere Sitzbank beim Betanken hochhält.
    Der muß dann ausgehakt werden um die Sitzbank wieder zu schließen.
    Da hätte mir ein Dämpfer der die Sitzbank hebt und zum Schließen nur niedergedrückt werden muß, besser gefallen und wäre die elegantere Lösung.
    LG Don

  • #9

    Das ist aber Jammern auf hohen Niveau.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!