Commuter

  • #1

    Nachdem ich auf meine NC mit DCT weiterhin warte, und auch ein Testanruf bei einem großen Händler nichts neues brachte ("Modell ausverkauft und nicht lieferbar" - soviel zu der angeblichen prognostizierten Überschwemmung mit solchen Modellen samt Preisverfall) habe ich heute versucht, ein anderes Fahrzeug zu kaufen, welches ebenfalls ganz gut geeignet für Commuting ist. Erstes Ergebnis: derzeit ausverkauft.
    Immerhin, es gibt einen erträglichen Liefertermin, wohingegen es bei der Honda nach wie vor keinen gibt.


    Naja, dann boomt wenigstens die Wirtschaft.
    Greets, Phil

  • #2

    Hi Phil,


    deine W250R sieht spitze aus, wie fährt die sich mit den Straßenreifen?


    Welches Gefährt hast du dir also nun bestellt?


    Edit: ah ein Klapprad! Hab ich vorher nicht gesehen :)

  • #3



    :dance: :lol: :mrgreen: ;)

  • #4


    Du findest in meinem Blog (Signatur) reichlich WR250R Info.
    Ganz kurz gesagt, die WR250R ist eines der leichtesten offen homologierten und völlig problemlosen Motorräder am Markt, mit einer unglaublich großen Einsatzbandbreite von Gelegenheits-Hobby-Motorsport (Enduro, Supermoto) über Pendeln bis Urlaubsfahrten und Adventuretouring. Das geht alles.
    Dabei ist sie wartungsarm, unzerstörbar, sehr wirtschaftlich und betriebsgünstig, und in echt noch dazu superfesch (was auf den Yamahafotos kaum ersichtlich ist). Ich fahre sie momentan mit ca 3,5l/100km, und ich fahre teilweise recht zügig, manchmal auf unseren Kleinstrassen und Wirtschaftswegen muß ich mich eher schon einbremsen weil der Pflanzstand der Agrarflaechen inzwischen oft schon jegliche Sicht raubt, was einem nicht immer ausreichend bewusst ist, wenn man da immer faehrt. Allerdings kommen in meinem Mix keine Autobahnen und fast keine "grossen" Strassen vor.


    Aber die WR ist kein Massenmotorrad, kein Genuss- oder Wellnessmotorrad und ganz sicher nichts für Leute, die schon eine Reichweite von 350km als nicht alltagstauglich bezeichnen. :lol:


    Also man muss sich mit dem Ding anfreunden und sie entsprechend zu fahren lernen. Es ist kein Moped zum Rumgurken, weil sie in diesen Drehzahlregionen kein Pulver hat, sondern ein breites Homologationsloch. Diesbezueglich das genaue Gegenteil zur NC.


    Ich habe eine sehr starke Supermotobremsanlage verbaut, die mir schon ein paarmal *aehem* "nützlich" war.
    Und dank des moderat und linear agierenden Motors, der keinen typischen Einzylinderpunch hat, haelt auch der Hinterreifen sehr lang. Das war bei den LC4 und der Tenere nicht annaehernd zu schaffen, egal welche Reifen drauf waren. Und wie gesagt: keine Schonfahrweise.


    Wenn du dich wirklich fuer die WR interessierst, dann kaufe. Die wird nicht mehr ewig verfuegbar sein, und das obwohl sie ganz sicher in ihrer Klasse die beste ist und sicherlich die beste Dualsport am Markt.
    Greets, Phil
    :ugeek:

  • #5

    Huhu, da ich anfaenger bin und much fuer die nc700s entschieden habe,
    Werde ich mir nicht gleich ein zweites leisten koennen u wollen


    Aber finde den Umbau wirklich gelungen, ebenso wie den der Tenere
    Die ist optisch auch der Hammer :)



    Gruesse fameise

  • #6

    So, das erwähnte "andere Fahrzeug" ist heute eingetroffen. :ugeek:
    Da kann man nicht klagen. Pünktlich geliefert.


    Honda hat aber immerhin inzwischen anscheinend meinen NC700X Liefertermin in KW33 bestätigt, wohingegen der Liefertermin für andere NC700X Bestellfahrzeuge lt. meinem Händler in den Oktober gelegt wurde. Sicher ist zwar anscheinend nach wie vor nix, aber man darf hoffen. Im Oktober haette ich nicht mehr extrem viel davon. August wäre dagegen noch sehr sinnvoll.
    Greets, Phil

  • #7

    Moin Phil


    Also die Aussage:" Lieferung 33.KW", kenne ich auch. Hat mein Freundlicher mir auch gesagt, als ich noch auf der Suche nach einer schwarzen X war.


    Ich drück dir die Daumen das das noch so klappt.
    Munter bleiben.
    Thomas

    Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!