Erfahrungen Umbau Kellermann Blinker an 750 S

  • #1

    Hallo Zusammen!


    Hat hier schon jemand praktische Erfahrungen mit dem Anbau von Kellermännern an die 750 S gemacht?


    Eigentlich wollte ich den originalen KZH dranlassen und alle 4 Original-Blinker ersetzen.


    Ist es sehr aufwendig?
    Müssen Kabel beschnitten werden?
    Wie ist das mit dem Relais-Tausch?
    Oder doch lieber Widerstände?


    Würde mich über Eure Erfahrungen freuen, da ich mir die Micro 1000 DF dark bestellt habe und noch nicht sicher bin, ob ich doch lieber den HH ranlasse... :think:

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #2

    Hallo,
    in dem Fall verweise ich mal auf die Suchfunktion, da findest Du die Stecker - Stichwort "LED-Blinker".
    Ich hab das an der 700s gerade erst gemacht - allerdings Rhombus Extreme.
    Für die Kabelverbindung kann ich die Löthülsen von Louis empfehlen - kein Löten nötig - nur ein Heißluftfön.
    Abdeckplatten nicht vergessen - Du brauchst zwei Packungen weil immer nur zwei Sätze (innen und außen) drin sind.
    Blinkerrelais gibt es eines von Honda selbst - das passt 1 : 1 in die Originalaufnahme - ich hatte zuerst das von Louis drin - allerdings hatte das einen Wackelkontakt, so daß die Blinkfolge bei laufendem Motor sehr lustig war... Dein HH kann Dir das besorgen. Das Relais sitzt hinter der linken Tankatrappenverkleidung an der Gepäckbox.
    Vorne ist das Wechseln relativ einfach und schnell weil der Blinker an der Lampenmaske hängt und die komplett abgenommen werden kann.
    Hinten mußt Du die Tankklappe öffnen und den ganzen Hinterbau abschrauben - ist nicht schlimm, aber etwas Arbeit. Hier ist das ganz nett beschrieben: http://www.bruudt.de/catalog/i…uders/anleitung-KH-NC.pdf
    Wenn Du alles Material hast, solltest Du in gemütlichen 3 Stunden durch sein.
    Bei weiteren Fragen einfach melden.
    Viele Grüße
    Robert

  • #3

    Hallo Robert!


    Danke Dir!


    Habe die Suchfunktion genutzt und auch einiges über den Umbau für die 700er gefunden.


    Mir hat sich nur die Frage gestellt, ob die 700er und die 750er wirklich exakt gleich sind, was ich mal anzweifel... aber vielleicht ja zu Unrecht. :whistle:

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #4

    Hallo,
    Motor und Bremsanlage sind unterschiedlich - den Rest haben sie gelassen!
    Sollte also passen.
    Viel Spaß beim Umbauen.
    Robert

  • #5


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Die im Handel angebotenen Adapterkabel für z.B. Blinker und Bremslicht passen nur bei der 700er. Die Fa. Bruudt bietet ihren KZH offiziell nur für die 700er an, obwohl der natürlich auch an die 750er passt. Der Grund liegt im beiliegenden Adapterkabel, das eben für die 750er nicht passt. Ich habe für den Bruudt KZH einfach das Hondakabel umgerüstet
    Auch die vorderen Kellermänner sind jetzt mit Japanstecker ausgerüstet und die vorhandenen Hondakabel zu "Adapter" umgefrickelt. Die Originalblinker kommen mir eh nicht mehr dran und mit Japanstecker kann ich jederzeit die Kellermann gegen andere Blinker tauschen.

  • #8

    Oh - nicht gut.
    Damit ziehe ich die Aussage zurück! :doh:
    So wirklich nachvollziehbar ist das aber nicht - passt irgendwie nicht zur Gleichteilestrategie...
    Asche auf mein Haupt.
    Viele Grüße
    Robert

  • #9


    Aha.... und warum heißen die Japanstecker?

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #10


    Wann ist das tote Meer gestorben?
    Warum ist die Banane krumm?
    Warum ist der Himmel blau?........ :roll:


    Sag einfach Rundstecker dazu, dann erklärt sich der Name von selbst. ;)




    Kein Problem Robert, ich habs ja auch erst gemerkt, als die Stecker nicht ineinander wollten. :P


    Doc

    Einmal editiert, zuletzt von Doc Savage ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!