NC700X nach Unfall kaufen?

  • #1

    hallo,
    wie sind hier so die Erfahrungen mit der NC700X nach einem Unfall.
    Äusserlich ist nicht viel zu sehen und mit etwas Smart Repair das ein oder andere Plastikteil austauschen müsste es getan sein.
    Nur der KÜhler hat auch was abbekommen und das will ich mir noch genau ansehen.




    Grundsätzlich die Frage (Glaubensfrage ich weiss), würde Ihr die Finger davon lassen oder wenn der weitere Gesamteindruck stimmt das Risiko eingehen?


    Ich war noch nicht davor gestanden, will das aber demnächst noch machen...

  • #2

    Also dann muss es aber ein super Schnäppchen sein! Die 700 gibt es mittlerweile schon recht günstig. Ob es dann die paar Euro wert ist, müsste man überlegen....


    Grüße Patric

    NC 750XD:

  • #3

    Prinzipiell spricht nichts dagegen, was beschädigt ist, kannst du ja sehen. Darüber hinaus wird nicht viel passiert sein. Hatte selber schon einen knackigen Unfall mit X.
    Der Preisvorteil sollte aber wirklich gegeben sein. Kühler und Plastikteile sind nicht gerade billig, nichtmal auf ebay.

  • #4

    Ohne Messprotokoll würde ich die Finger davon lassen.
    Habe 2 Mopeds gehabt, die "vor die Wand" gesetzt wurden (vom Sohnemann). Bei beiden war der Lenkkopf verzogen.
    So wie der Tank... bzw der Kühler aussieht würde ich den Verkäufer bitten, ein Vermessung durchführen zu lassen.
    Bei der NC ist ganz schön Druck von vorne gekommen.
    Die Kosten für die Vermessung könnt Ihr euch ja teilen, sind so etwa 200 - 300 €.
    Ein Moped mit veränderter Lenkgeometrie fährt sich nicht so gut☺.


    Peter

  • #5

    Ja, so was kann man schon kaufen. Da muss dann aber richtig was am Preis gehen, denn die Ersatzteile sind bei Honda richtig teuer. Wie es aussieht brauchst du ein wenig mehr als nur neuen Lack. Wichtig ist auch wie viele Vorbesitzer es gibt. Wie der Allgemeinzustand und der Kilometerstand ist.
    Generell bin ich ein Fan von Schnäppchen aber gefährlich darf es im Fahrbetrieb durch defekte Teile nicht werden.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #7

    Ich würde Lenkung und Gabel auf Freigängigkeit testen und ne längere Probefahrt, auch mal freihändig, machen. Wenn sie da unauffällig ist und natürlich der Preis stimmt, würde ich die auch ohne Messprotokoll kaufen.
    Der Rahmen darf natürlich keine sichtbaren Schäden aufweisen.

  • #8

    Ich sag mal kleinlaut, Finger weg, oder Ausschlachtteile kaufen, die nicht direkt mit dem Unfall was zu tun hatten und die nur vor Ort anschauen. Ich hatte mal einem Kumpel eventuell das Leben gerettet, als er ganz verrückt war auf eine Honda VT500. Ich bin mit ihm damals zum Anbieter gefahren und hab mich drauf gesetzt, die Handbremse gezogen, richtig tief eingefedert und ganz langsam die Bremse gelöst, die Gabel blieb zuerst irgendwo hängen beim Ausfedern, dann machte die Gabel plötzlich einen Satz nach oben bis zum Anschlag. Nicht dran zu denken, wenn er das in der ersten Kurve als Notbremsung hätte machen müssen. Aber laut Anbieter hat das Ding ja noch nie einen (wenn auch nur leichten) Aufprall vorne erlebt... klar und weil auch keine Probefahrt möglich war, mein Kumpel das Ding dennoch gekauft hätte.... für diesen kleinen Test dankt er mir heute noch. Es ist wie es ist, daher hatte ich NIE gebrauchte Motorräder gekauft, aber meine mit sehr gutem Gewissen verkaufen oder Inzahlung geben können.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #9

    Wenn der Preis stimmt, würde ich sie kaufen!
    Schau dir aber unbedingt den Lenkkopf an, spez. den linken Anschlag. Würde mich interessieren ob die Gabel den Kühler angeditscht hat. Auch im Bereich der Fußrastenhalterung den Rahmen prüfen. Wenn du (oder gute Freunde) keine Ahnung vom Schrauben hast, lass die Finger davon...

  • #10

    Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten.
    Naja, das letzte Schrauben ist schon lange her, aber ich vermisse es (kein Mofa war schneller als meins), deswegen auch mein Interesse an dem Bike.
    Sie soll 4200 kosten, 20k km. Ist von 2013 und hat das Doppelkuplungsgetriebe.
    Da geht bestimmt noch was am Preis.
    Mich Interessiert die Automatik und mehr als 4000 € geht leider nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!