Motorradheber Polo (heute 20% Sonntag)

  • #2

    Moin Andy,
    habe ich zwar schon x-mal gepostet, aber egal... ;) .
    Geht auch einfacher, schneller und günstiger (Wagenheber kostet ein Drittel) :


    Wechsel Lenkkopflager bei der X vom Köbes:
    [attachment=2]WP_20150606_17_34_51_Pro (1).jpg[/attachment]


    Reifenwechsel an meiner MT:
    [attachment=1]WP_20150628_12_02_50_Pro.jpg[/attachment]


    Alles nur mit dem Wagenheber, ohne weitere Sicherung!
    Hinten funktioniert das bei der NC sogar noch besser als bei meiner MT, weil man da unterm Federbein ansetzen kann.
    Oder besorgst Dir einen einfachen Scheren-Wagenheber - geht ebenso gut (die Kurbel braucht man übrigens nicht, kann man so mit der Hand hochdrehen).


    [attachment=0]WP_20150719_10_04_50_Pro (1).jpg[/attachment]


    Mal beide Heber eingesetzt für eine Fehlersuche:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #4

    Moin Didi,


    die Idee ist sicherlich gut, aber ist das nicht etwas wackelig / instabil?
    Da ich keine eigene, sondern nur eine Sammelgarage habe, habe ich,
    wenn die NC abrutscht ein größeres Problem - Nicht nur an meinem Fahrzeug.

    Gruß Andy

  • #6

    1. Habe den 20%-Code gefunden ... die Polo-Seite ist aber mal wieder etwas überlastet :/ er lautet "B829TU" im übrigen.


    2. Wird schon stabil genug sein, ich selbst würde dann aber doch noch einen großen Holzbalken oder eine umgedrehte Bierkiste darunter stellen und auf diese das Motorrad ablassen. Die Auflagefläche ist dann etwas größer (vorrausgesetzt unten ist alles eben).


    Edit: Danke, habe diese Antwort schon geschrieben, dann aber nicht auf Absenden geklickt. Der Code steht auch im Shop am rechten Rand (wenn man Java + Scripts aktiviert hat).


    Werde dann wohl mal einen Seitenträger kaufen (SW-Motech Quicklock)

  • #7


    Nö, ist null wackelig/instabil - jedenfalls nicht wackeliger als mit dem Heber - einfach mal ausprobieren... ;) .
    Bei Zweifeln kann man ja auch noch die entsprechende Bremse fixieren, habe ich aber noch nie gemacht.
    Je nach Rad, hat sich dabei bewährt, Holz unter den Seitenständer zu packen.

  • #8

    Hallo Andy


    habe vor drei Jahren Aufbockvorrichtung von Oxford bei Hein-Gericke gekauft. Vorne und Hinten komplett für 45 €, funktioniert wunderbar und meine X ist in Sekundenschnelle aufgebockt.
    http://www.hein-gericke.de/oxf…orrichtung-fur-vorne.html Angebot diesmal nur für Vorne aber leider auch schon ausverkauft. Komme sehr gut damit zu recht und kann es dir nur empfehlen.

  • #9


    Hol mal den alten thread wieder hoch... .


    [attachment=0]13310495_1361059507244760_6651581942814461759_n.jpg[/attachment]


    Da ist der Basti unterwegs, hatte heute nach 12.000 KM auf seinem Weg nach Zentralasien seinen ersten Plattfuß.
    Reicht also ein Rucksack, Wagenheber braucht man gar nicht - mal schauen, ob ich noch einen alten finde... :lol:


    Wers übrigens verfolgen möchte - blog gibt's leider nur über Facebook: https://www.facebook.com/Motoventure-Bastian-Brüsecke-927583950592320/


    Sein Promo-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer den "Tourenfahrer" liest, kennt ihn schon: der Bericht im aktuellen Heft "Grenzland DDR 2016" ist von ihm.


    Ich finds Hammer, der Basti ist ein sehr feiner Kerl - kenne ihn persönlich (Sohn vom Kumpel).

  • #10

    Für das Vorderrad verwende ich zwar auch immer einen Wagenheber unter dem Motorgehäuse in Verbindung mit dem Hauptständer, aber Spaß macht das nicht, weil irgendwie der Wagenheber dazu führt, dass auf dem Hauptständer eins der Beine entlastet wird, oder sogar vom Boden abhebt. Echt stabil ist anders. Ich frage mich, wass ich dabei falsch mache. Weiter vorn als beim Ölfilter kann ich den Heber nicht ansetzen.


    Was klappert ist noch dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!